Baby (8 Monate) macht "Drück"geräusche beim Einschlafen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby (8 Monate) macht "Drück"geräusche beim Einschlafen

Hallo Herr Dr. Busse! Unser Sohn (8 Monate) macht seit ca. 3 Tagen beim Einschlafen (egal ob im Bett oder im Kindersitz) komische Geräusche. Er ist richtig am drücken. Mal hat er die Augen schon zu, mal ist er noch kurz vorm Einschlafen. Erst dachte ich, es hört sich nur so an als ob er am drücken ist, aber heute abend ist er in meinem Arm eingeschlafen und ich merkte richtig an seinem Bauch, dass er wirklich drückte. Er ist auch seit ein paar Tagen etwas erkältet und hustet zwischendurch (aber nicht wirklich oft) und hat die Nase ziemlich zu. Kann das an der Erkältung liegen? Stuhlgang hat er nach wie vor 1 bis 2 x am Tag. Ist das normal, oder müssen wir uns Sorgen machen und das besser abklären lassen? Vielen Dank für Ihren Rat! MfG, Eva1607

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 23:25



Antwort auf: Baby (8 Monate) macht "Drück"geräusche beim Einschlafen

Liebe E., das müssen Sie überhaupt nicht beachten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.12.2009



Antwort auf: Baby (8 Monate) macht "Drück"geräusche beim Einschlafen

Bei meinen Töchtern ist das immer so wenn sie Fieber haben - dann atmen die auch immer so komisch und drücken dabei. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 11:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Probleme beim einschlafen

Unser knapp 9 jähriger Sohn ,hat seit vier Nächten ein Problem. Er hat beim einschlafen das Gefühl das er riesig wird bzw.alles sich entfernt.Darüber bricht die Einschlafphase ab ,er bekommt Angst und wird Hysterisch. Wir wollen kommende Woche zum Kinderarzt machen uns Sorgen. Er ist Angstpatient , steigert sich auch sofort mit all seiner Kraft r...


Zuckbewegungen beim Einschlafen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin Mutter eines 4 1/2 Monate alten Jungen (geb. 11.02.2022). Fast schon seit seiner Geburt per Kaiserschnitt zeigt sich das folgende Problem bei ihm: Wenn er alleine in seinem Bettchen oder auf einer anderen ebenen Fläche einschlafen soll, in der Regel auf dem Rücken liegend, passiert etwas aus meiner Sicht...


Baby will beim einschlafen nicht liegen bleiben

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (11 Monate) will beim einschlafen nicht auf den Rücken liegen bleiben- sowohl mittags als auch abends. Er dreht sich und sitzt hin, obwohl er müde ist. Wir versuchten auch ihn festzuhalten mit einer Hand auf seiner Brust, aber er schreit. Wir wollen ihn nicht schreien lassen. Wir sind verzweifelt, weil er nur auf d...


Verkrampfen beim einschlafen

Guten Abend Herr Busse, herzlichen Dank für Ihre tolle Arbeit in diesem Forum. Ich hab eine Frage bzgl. meiner 11 Monaten alten Tochter. Gestern Abend beim einschlafen (auf dem Arm) verkrampfte sie sich plötzlich mehrfach hintereinander und warf dabei auch den Kopf in den Nacken und presste die Hände zu einer Faust, dies wiederholte sich 4-5...


Schwitzen beim Einschlafen

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn war immer schon eher ein Hitzkopf beim Schlafen, Stillen, etc. Jetzt ist er 4 und entweder es fällt mir erst in letzter Zeit richtig auf oder es war schon immer so: Nach dem Einschlafen schwitz er auf der Brust und auf den Schulterblättern. Gott sei Dank Nie so, dass man ihn umziehen müsste, eher ein "Flaum an Schwe...


Häufiges Zucken beim Einschlafen

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt und seit letzter Woche kann er leider in Rückenlage schlecht einschlafen. Er ist müde, schläft ein und dann zuckt und strampelt er wild und unkontrolliert wenn er in Rückenlage liegt, hat u.a. auch den Moro-Reflex und weckt sich dadurch wieder selbst auf. Dann beruhigt er sich, däm...


Kind 3 Jahre Fieber und zuckt beim Einschlafen

Werter Herr Dr. Busse, Mein Sohn, 3 1/2 Jahre alt, hat seit gestern Fieber (39 Grad) und klagt auch immer wieder wegen Bauchschmerzen. Wir waren gestern beim Kinderarzt, der nichts besorgniserregendes feststellen konnte (inkl Blutuntersuchung und Harn, und auch Bauch abgefühlt), und uns nur empfohlen hat, wenn es schlechter wird, ins Kranken...


Schwitzen beim einschlafen

Lieber Dr Busse Ist das normal  das meine Tochter 9 Jahre alt  schwitz beim einschlafen??? Wir ihnalieren  gerade  mit flutide  weil letzte Monate ständig Husten  hat kann von das kommen???  Liebe Grüße 


Baby wippt stark beim einschlafen und knallt gegen das Bett

Hallo, ich habe dies gestern Abend geschrieben. Ich hoffe es ist nicht zu lang. Guten Abend, ich sitze hier und höre meinem 15 Monate alten Baby vom Zimmer nebenan zu wie er in seinem Gitterbett im sitzen hin und her wippt und jedes mal mit dem Kopf ans Gitter haut. Dazu kommen noch schöne rhythmisch Laute. Er weint nicht oder so er summt eher ...


Heiß beim Einschlafen

Guten Morgen! Meine Tochter, 7 Jahre alt, klagt seit über mehreren Monaten beim Einschlafen, dass es ihr heiß ist. Ich selbst schlafe in einem warmen Winterpijama und sie zieht sich beim Einschlafen aus und schläft nur in der Unterwäsche. Ich habe meistens eine warme Decke und meine Tochter möchte nur ein Laken. Nachts wird ihr meistens kalt und s...