Baby (8 Monate) macht "Drück"geräusche beim Einschlafen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby (8 Monate) macht "Drück"geräusche beim Einschlafen

Hallo Herr Dr. Busse! Unser Sohn (8 Monate) macht seit ca. 3 Tagen beim Einschlafen (egal ob im Bett oder im Kindersitz) komische Geräusche. Er ist richtig am drücken. Mal hat er die Augen schon zu, mal ist er noch kurz vorm Einschlafen. Erst dachte ich, es hört sich nur so an als ob er am drücken ist, aber heute abend ist er in meinem Arm eingeschlafen und ich merkte richtig an seinem Bauch, dass er wirklich drückte. Er ist auch seit ein paar Tagen etwas erkältet und hustet zwischendurch (aber nicht wirklich oft) und hat die Nase ziemlich zu. Kann das an der Erkältung liegen? Stuhlgang hat er nach wie vor 1 bis 2 x am Tag. Ist das normal, oder müssen wir uns Sorgen machen und das besser abklären lassen? Vielen Dank für Ihren Rat! MfG, Eva1607

Antwort auf: Baby (8 Monate) macht "Drück"geräusche beim Einschlafen

Liebe E., das müssen Sie überhaupt nicht beachten. Alles Gute!

Antwort auf: Baby (8 Monate) macht "Drück"geräusche beim Einschlafen

Bei meinen Töchtern ist das immer so wenn sie Fieber haben - dann atmen die auch immer so komisch und drücken dabei. LG Jessi