Baby 13 Wochen spuckt viel Speichel und kaut auf der Faust

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 13 Wochen spuckt viel Speichel und kaut auf der Faust

Lieber Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist 13 Wochen jung, spuckt viel Speichel aus und kaut auf ihrer Faust. Sind das die Zähne, die vielleicht schon schieben oder wie kann ich das einordnen? Vielen Dank

von Feles_13 am 03.06.2021, 09:38



Antwort auf: Baby 13 Wochen spuckt viel Speichel und kaut auf der Faust

Liebe F., das passt zum "Einschießen" der Zähne. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.06.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schaumigen Speichel vor dem Mund

Guten Tag meine Tochter fast 3 Jahre hatte letzte Nacht wenig Schaum vor dem Mund. Sie hat leider seit Montag schon mit Husten,Schnupfen,Fieber zu kämpfen waren auch schon beim Kinderarzt deswegen haben Hustensaft und Fiebersenker verschrieben bekommen jetzt bin ich ein bisschen Besorgt wegen dem Schaum kann das ein Krampfanfall gewesen sein? Aber ...


Ansteckung Speichel

Lieber Herr Dr. Busse, auf dem Gehweg liegt leider immer wieder Speichel auf dem Boden, in den meine Söhne schon reingetreten oder mit dem Roller durchgefahren sind. Ist es möglich, sich dadurch mit Krankheiten anzustecken, da ich nicht weiß, von wem die Spucke auf dem Boden kommt, wenn sie anschließend beim Schuhe ausziehen in der Kita den Spei...


Speichel

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere Tochter 2 Jahre hat abends nach dem hinlegen erhöhten Speichelfluss, so dass sie sich immer wieder verschluckt und Husten muss. -Backenzähne sehen wir noch nicht -Schnuller hat sie nicht -War vor 1,5 Wochen erkältet - Zahnpasta wurde morgens auf Karex gewechselt wegen Säureempfindlichkeit, abends weiterhin Flou...


Speichel(schaum) beim schreien

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (17 Wochen) hat heute stark geweint, da ich ihn schnell anziehen musste und er noch nicht richtig wach war. Er hat sich reingesteigert und hat dann ordentlich Speichel mit Schaumbildung vor dem Mund gehabt. Er hat sich aber schnell beruhigt und danach gelacht und „erzählt“. Nun meine Frage: Ist es normal, d...


Baby spuckt viel nach 2 Stunden

Guten Tag, Mir ist die letzten 2 Tage aufgefallen das mein Kind (fast 6 Wochen alt) nach der Flasche (bekommt abgepumpte Muttermilch) so ca. 2h danach recht viel spuckt heute waren es bestimmt nach der letzten Flasche ca. 40-50ml sonst spuckt sie nach der Flasche ca. 10ml oder auch mal garnicht. Sie hat Soor im Mund und bekommt das Mundgel seit...


Lippenherpes 3 Wochen Säugling Speichel

Guten Tag, ich weiß das Thema ist ein Dauerbrenner und ich habe praktisch alle Einträge dazu schon gelesen. Würde aber gerne meine Frage auch noch stellen, da ich darauf nicht zu 100% eine Antwort erhalten habe. Unser Sohn ist gerade 21 Tage alt. Gestern war meine Tante zu Besuch und hatte ein Herpesbläschen (aktiv) auf der Lippe. Sie hat noc...


Bräunlicher Speichel nachts

Lieber Dr.Busse, unsere Tochter (15 Monate) ist zur Zeit tagsüber recht quengelig und anhänglich, nachts wacht sie sehr oft auf, was für sie ungewöhnlich ist. Man kann auch schon Backen- bzw. Eckzähne erkennen. Vor zwei Tagen hatte sie ca 39Grad Fieber, hauptsächlich nachts. Das ist verschwunden. Heute früh habe ich bemerkt, dass sie nachts ges...


Tollwut durch Speichel möglich?

Hallo, meine Tochter war alleine unterwegs und hat mit ein paar anderen Kindern eine Frau mit einem kleinen Hund getroffen. Diese war wohl sehr freundlich und bat den Kindern an, den Hund zu streicheln. Dann gab sie den Kindern noch Leckerlis und meine Tochter hat den Hund aus ihrer Hand fressen lassen. Leider haben die Kinder gleich danach ein...


Baby schläft schlecht und spuckt viel

Hallo Herr Dr.med.Busse. Ich bin verzweifelt.  Meine Tochter ist 8 Monate alt. Es fing vor ca 2 Monaten los das sie trotz Müdigkeit abends nicht mehr schlafen will. Egal was ich mache, egal wie lange/oft sie tagsüber schläft. Sie schläft nie vor 22 uhr ein u das dann nur weil sie total Kraftlos ist. 7 uhr steht sie wieder auf. ...


Extremer Speichel-Fluss

Guten Tag Herr Dr Busse,  Mein Sohn ist 22 Monate alt und bereits seit Tag 1 ist bei ihm ein unglaublicher Speichelfluss. Er hat den Mund ziemlich viel auf und dadurch Tropft immer wieder Spucke aus seinem Mund. Wenn er kein Tuch um hat ist er nach ca. 15 Minuten Nass.  Zähne kommen soweit ich das gesehen habe zurzeit nicht. Wir hatten vor c...