Frage: Baby 10mon.unzufrieden?

Hallo..!!!! Ich hab mal eine Frage unser sohn 10 monate,jammert fast den ganzen tag ,obwohl wir uns mit ihm beschäftigen spielen,albern etc.aber alles was ihn betrifft weigert er sich sogar beim windeln jammert er. Manchmal beisst er auch vor wut in sein Kuscheltier.Er kann sich kaum allein beschäftigen wenn baut er alles ausseinander türme etc.und hängt dann sofort wieder am Rockzipfel. Desweiteren Schläft er in der nacht geht 18.30 Bett ohne Theater, schläft auch sofort aber nach 2 std schlaf fängt er stündlich an zu weinen,ist durch streicheln kaum zu beruhigen meisst nur mit einen schluck tee aus der flasche. Das ganze hat nach einen Krankenhaus aufenthalt vor 3monaten angefangen,davor war er friedlich,und hat auch durch geschlafen. Seine nachtflasche (gegen 21.30) Mag er nur noch allein halten und trinken.Sie scheint er auch zzt zu brauchen da er momentan durch eine Mittelohrentzündung kaum isst.Bekommt Antibiotica,(Röhrchen beidseits drin seit ein Monat ,Ambulant) Kann es wieder ein entwicklungschub sein ,denn laut arzt ist alles ok mit ihm ausser Ohren. danke für ihre hilfe mit frdl.grüßen Ramona

Antwort auf: Baby 10mon.unzufrieden?

Liebe M., das kann ich aus der Ferne schwer beurteilen, es hört sich aber für mich eher an, als ob Ihr Sohn überreizt sei und vielleicht zu viel "bespielt" wird. Auch solche Dinge wie Teeflasche zur Beruhigung und Nachtflasche sind keine gute Sache. Wenn er sich also wie beschrieben auch nach Abklingen der Mittelohrentzündung verhält, dann sollten Sie sich bitte bei ihrem KInderarzt konkreten Rat holen und ihn fragen, ob nicht vielleicht eine heilpädagogische Frühförderung helfen könnte. Was Sie tun können, ist einen regelmäßigen Tagesablauf einzuhalten mit klaren Pausen, in denen auch mal nichts stattfindet und ihr Sohn sich alleine beschäftigen darf, oder auch "granteln", ganz wie er mag. Alles Gute!