Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby 10 Monate zum Hausarzt?

Guten Abend

Ich würde gerne wissen ob ich mit meinem Kind 10 Monate alt unbedingt zum KIA muss wenn außer der U Untersuchungen etwas ist da mein KIA ziemlich weit weg ist und ich leider momentan nicht mobil bin kann ich mit Ihr auch zu meinem Hausarzt bei bsp. Schnupfen, Mittelohrentzündung oder fieber?

Schon mal vielen lieben dank für Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen
gangawanga

von gangawanga1 am 07.09.2014, 22:37 Uhr

 

Antwort:

Baby 10 Monate zum Hausarzt?

Liebe G.,
leider sind die jüngeren Hausärzte in der Regel nicht speziell für Kinder ausgebildet und ich kann Ihnen nur raten, auch bei Krankheiten zum Kinderarzt zu gehen, wenn das irgendwie möglich ist.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 08.09.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mit Baby zum Hausarzt?

Hallo, Da mein Baby ein Winterkind wird und bei uns letzten Winter niemand mehr in die Stadt gekommen ist, wollte ich mal nachfragen wie es mit den U-Untersuchungen aussieht. Kann dies mein Hausarzt auch machen oder Muss ich zu einem Kinderarzt gehen? Liebe ...

von piercinggirl 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hausarzt, Baby

Darf das auch der Hausarzt?

Ich war heute bei unserem Kinderarzt mit meiner Kleinen (12 Wochen) weil sie mittlerweile immer in der schale fürs Auto mit dem Kopf wackelt und sich permanent Überstreckt und anfängt zu weinen wenn man das Köpfchen auf die rechte Seite legt. Das macht sie schon seit ihrer ...

von Lindsel 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausarzt

Masernimpfung beim Hausarzt mit 10,5 Monaten?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn soll planmäßig Ende Juli bei der U6 die erste MMR-Impfung bekommen. Da nun aber die Masern momentan in München umgehen, haben wir überlegt, ihn schon eher impfen zu lassen. Wir sind momentan zu Besuch bei den Großeltern (NRW, dort gibt es ...

von Philomena0303 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausarzt

Kann auch mein Hausarzt eine Impfung übernehmen?

Hallo Hr.Dr.Busse, meine Tochter sollte in 4 Wochen gegen Meningitis geimpft werden doch leider ist da die Kinderärztin im Urlaub. Da meiner Tochter aber nun von einer Krankheit in die nächste stolpert und ich da gerade 2 Wochen Urlaub hab zum Jahresende wollte ich fragen ...

von drea1986 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausarzt

Kann auch mein Hausarzt die Grippeimpfung machen?

Hallo, bei uns sind gerad Ferien und ich wollte meine Tochter impfen lassen. Nun ist der Kia aber im Urlaub, wie ich gerad festgestellt hab. Kann ich meine Tochter auch bei meinem Hausarzt gegen Grippe impfen lassen? Ich war in dem neuen Quartal nämlich schon mit ihr beim Arzt ...

von gismo26 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausarzt

hausarzt?

hallo dr. busse... wenn mein kinderarzt im urlaub ist, kann ich dann auch zu meinem hausarzt mit meiner 7 monatigen tochter gehen? sie hat es an den bronchien und mein hausarzt ist auch internist.... ab wann kann ich mit meinem kind allgemein zu einem ...

von heliundmama 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausarzt

U 6 - Hausarzt oder Kinderarzt - gerne auch an alle

Hallo Wir wohnen auf dem Land und meine Hausärztin (Stadtrand) macht auch die U-Untersuchungen. Jetzt steht bald die U 6 bevor. Ich bin am überlegen, ob ich mit meiner Tochter zu einem Kinderarzt wechseln soll oder nicht, da die nächsten U-Untersuchungen ja mit größerer ...

von isabellsophie 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausarzt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.