Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ausschlag

Hallo
mein Sohn hat seit freitag im Gesicht bzw an der Backe eine Ausschlag.
Es sind kleine rote Punkte.diese sind wieder leicht zurück gegangen.Die Haut ist nun ziemlich trocken.
Er hat am Freitag Multivitaminsaft von Granini zu sich genommen,zum ersten Mal.Kann er darauf allergisch wirken?Oder da dieser zu Sauer ist????

von Kati1304 am 08.09.2008, 21:36 Uhr

 

Antwort:

Ausschlag

Liebe K.,
was auch immer die Ursache ist - das kann man meistens ´nicht so genau sagen - lassen Sie bitten den Vitaminsyft weg, der unnötig ist und eher zur Überdosierung führen kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.09.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

schon wieder Ausschlag...

Lieber Dr. Busse, ich hatte Ihnen schon vor 2 Wochen geschrieben wg. der Virusinfektion meiner beiden Kinder (8 +1 J) mit Pöckchen Ausschlag. Bei meiner Großen ist nun wieder alles i.O. Doch der Kleine ist nach wie vor sehr erkältet, schläft sehr unruhig, ist weinerlich ...

von connynico 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag nach Erkältung-gerne an alle- auch schlaffrage

Guten Tag alle zusammen, mache mir etwas sorgen, meine tochter (in einer woche 1jahr) hatte am montagabend fieber bekommen (39c) wir waren am dienstag bei unseren Kia, der sagte es sei ein infekt (sie hatte auch schnupfen und ein leicht geröteten Rachen) 3 tage hielt das ...

von Aleyah 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag

Hallo bin fix und fertig, war letzte woche mit meinem kind beim arzt ( notdienst) da sie am ganzen koerper einen ausschlag hatte, arzt sagte windpocken. ich traute dem frieden nicht und bin gestern nochmal zu ihrem arzt,DEFINITIV KEINE WINDPOCKEN. Sie wurde dann auf ...

von Shanila 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Virus mit Ausschlag??

Lieber Dr. Busse, derzeit bin ich sehr beunruhigt. Mein Sohn (12 Mon. Frühchen 30.SSW 1400gr) hat seit Donnerstag eine starke Erkältung mit Husten und Schnupfnase....bis jetzt Gott sei Dank kein Fieber. Gestern abend stellten wir dann am Hals, Nacken und Brust kleine ...

von connynico 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 15 Monate, hatte heute abend Ausschlag am Rumpf, nicht an Kopf, Armen und Beinen. Ganz leichte Pünktchen die nicht auflagen. Sie hatte letztes Wochenende hohes Fieber an 2 Tagen. Hatte schon auf Dreitagefieber getippt, war aber nicht ...

von SiKa 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag auf den Pobacken

Hallo, mein Sohn 3 1/2 Jahre hat auf einmal direkt auf den Pobacken einen roten Auschlag. Sieht für mich irgendwie nach einer allergischen Reaktion aus. Kann das denn vom Schlüpfer, dem Gummi oder so kommen? Sollte ich direkt mit ihm zu einem Hautarzt gehen oder zu seinem ...

von Sandra246 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag

Hallo Dr. Busse! Ich weiss, Sie können keine Ferndiagnosen stellen, vielleicht haben Sie trotzdem einen Tipp für mich. Mein fast 2-jähriger Sohn hatte am Samstag und Sonntag kleine Pickel um den Mundbereich. Gestern waren es dann plötzlich riesige rote Flatschen, die sich ...

von sabine33 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Muttermale und Ausschlag

Mein Sohn (28 mon.) hat in Summe 4 Muttermale (beide Eltern viele), das kleine (2 mm?) im Brustbereich erst seit kurzem, aber es ist tiefschwarz, die anderen mittelbraun. Mein Mann hat deshalb Sorgen, sollen wir es vom Kinderarzt/Hautarzt begutachten lassen? Würde man sowas ...

von paula_26 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag vom 3-Tage-Fieber

Guten Morgen, wie sieht der Ausschlag vom 3-Tage-Fieber aus? Können das auch vereinzelte rote Punkte sein (wie Mückenstiche)? Mein Kind hat nur sehr wenig (2 an den Beinen, 4 im Gesicht in der Nähe des Mundes, 2 an den Armen und 2 am Bauch). Oder können da im Verlauf des ...

von 71Tina 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

ausschlag

Meine tochter zwei jahre hat seit drei tagen hohes fieber 39,8 fieber seit gestern hat sie kleine rote punkte am körper kann es sein das sie fieberbläschen hat sie hat es am bauch , arme ,beine. wir waren schon beim arzt gestern sie danach hat sie diesen punkte bekommen heute ...

von mama0482 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.