Frage: Ausschlag bei Erkältung

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter (11 Monate )hat zur Zeit eine Erkältung mit Husten und Schnupfen.Seit gestern ist Annika fieberfrei , zuvur hatte sie 2 Tage Tem- peraturen am Tage bis 38,2 und zum Abend bis 38,9 Grad worauf wir Annika ein Paracetamolzäpfchen gaben.Den Husten behandeln wir mit Hedelix Hustensaft und Nasentropfen bei Bedarf zur Nacht. Seit gestern hat Annika nun einen Auschlag auf Rücken und Brust (erst viele kleine rote Pünktchen jetzt teilweise schon größere rote Flecken). Annika geht es dabei gut und sie hat keinen Juckreiz. Steht der Ausschlag im Zusammenhang mit der Erkältung oder hat sie eine allerg.Reaktionauf unsere Medikamente , welche sie vorher immer gut ver- tragen hat. Muß ich mit ihr zum Kindnotdienst oder hat das bis Montag Zeit? Vielen Dank ! Anja und Annika

Mitglied inaktiv - 28.04.2001, 13:13



Antwort auf: Ausschlag bei Erkältung

Liebe Anja, so etwas kann ich aus der Ferne nicht entscheiden, am besten richten Sie sich danach, wie sehr ihre Tochter beeinträchtigt ist. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.04.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag nach Erkältung

Hallo Unser Sohn hat am letzten Mittwoch eine Erkältung mit Schnupfen und Husten bekommen. Es war nicht allzu schlimm und wir haben den Husten mit homöopathischen Mitteln und Baby-Pulmex in den Griff bekommen. Er ist jetzt am Abklingen, auch der Schnupfen ist besser. Ich habe aber nun drei kurze Fragen: 1. Jetzt hat unser Sohn, er ist übrige...


Erkältung und davon Ausschlag?

Hallo! Vor 2 Tagen hat mein Sohn (26 Monate) leichten Schnupfen bekommen, der sich mittlerweile schon gebessert hat! Ich habe ihn mit Erkältungsbalsam eingerieben sowie Anisbutter unter die Nase gegeben. Parallel dazu traten kleine Hautpustelchen auf. Ich würde sie bezeichnen, wie ein Brennesselausschlag. Ist das Nesselsucht? Kann es von der...


Ausschlag nach Erkältung-gerne an alle- auch schlaffrage

Guten Tag alle zusammen, mache mir etwas sorgen, meine tochter (in einer woche 1jahr) hatte am montagabend fieber bekommen (39c) wir waren am dienstag bei unseren Kia, der sagte es sei ein infekt (sie hatte auch schnupfen und ein leicht geröteten Rachen) 3 tage hielt das fieber an und gestern bemerkte ich das unsere kleine im gesicht, am bauch u...


Erkältung und danach tritt ein Ausschlag extrem im Gesicht auf, was tun?

Mein Sohn 8Monate hatte ungefähr vor 4 Wochen eine Erkältung und seit zwei Wochen hat er plötzlich diesen Ausschlag der juckt im Gesicht auch an Pops und Bauch nur im Gesicht stärker. Hinzu kommt noch das er am Kopf über den Ohren sehr trockene Haut bekommen hat und so schuppig aussieht. Geht das wieder weg oder sollte ich mit ihm doch mal zum Ha...


Erkältung und Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn (10,5 Monate) hat vor 3 Tagen Ausschlag an Bauch und Rücken (ragt ein wenig in den Windelbereich) bekommen. Da wir erstmals mit ihm in einer Babytherme waren und ihm den dortigen Hotel-Bademantel angezogen hatten, dachten wir der Ausschlag sei durch das dortige Waschmittel verursacht (an den Beinen hat er ...


Tochter 1 - dicke Erkältung & Ausschlag

Hallo. Meine Tochter ist 1 Jahr alt und hat seit Samstag eine dicke Erkältung. Schnupfnase husten …. Husten ist weg und sie ist auch wieder recht fit…klar die Nase läuft noch und sie ist anhänglicher als sonst aber sie isst trinkt und spielt normal Jetzt hat sie seit gestern am ganzen Körper 100000kleine rote Punkte die man aber nicht spürt ...


Gesicht Ausschlag

Guten Tag, Meine Tochter (3Monaten alt) hat ausschlag in wangen und Kinn. Unsere Kinderarzt hat uns neuroderm akut 0,1% geschrieben hat sehr gut geholfen, aber die Ausschlag ist jetzt wieder da. Kann man die creme nochmal benutzen? Auf dem Kinn war nicht 100% geheilt jetzt wieder beide Wangen sind ganz Rot, Trocken und Rau. Ich glaube sie hat i...


Sport trotz Ausschlag Ringelröteln

Hallo, seit vorgestern hat meine Tochter den typischen roten Ausschlag, erst im Gesicht und jetzt auch an den Armen, Beinen und am  Körper. In 3 Tagen hat sie einen Crosslauf Wettbewerb von der Schule aus. Die Länge der Strecke im Stadion weiß ich leider nicht. Sie hat keine weiteren Symptome, fühlt sich fit. Sollen wir den Lauf besser absagen? ...


Sport trotz Ausschlag Ringelröteln

Hallo, seit vorgestern hat meine 9-jährige Tochter den typischen roten Ausschlag, erst im Gesicht und jetzt auch an den Armen, Beinen und am  Körper. In 3 Tagen hat sie einen Crosslauf Wettbewerb von der Schule aus. Die Länge der Strecke im Stadion weiß ich leider nicht. Sie hat keine weiteren Symptome, fühlt sich fit. Sollen wir den Lauf besser a...


Sport und Erkältung

Guten Morgen mein 9jähriget sehr aktiver Sohn hatte letzte Woche Sa/So/Mo Halsweh (also es begann vor 10 Tagen) und seit Di Schnupfen. Jetzt nach 1 Woche Schnupfen ist die Nase noch immer verstopft aber Nasivin habe ich jetzt 1 Woche lang bereits gegeben, jetzt nimmt er nur noch NaCL Nasenspray.   Er war nie richtig unfit, ist immer "normal...