Frage: Ausschlag bei Erkältung

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter (11 Monate )hat zur Zeit eine Erkältung mit Husten und Schnupfen.Seit gestern ist Annika fieberfrei , zuvur hatte sie 2 Tage Tem- peraturen am Tage bis 38,2 und zum Abend bis 38,9 Grad worauf wir Annika ein Paracetamolzäpfchen gaben.Den Husten behandeln wir mit Hedelix Hustensaft und Nasentropfen bei Bedarf zur Nacht. Seit gestern hat Annika nun einen Auschlag auf Rücken und Brust (erst viele kleine rote Pünktchen jetzt teilweise schon größere rote Flecken). Annika geht es dabei gut und sie hat keinen Juckreiz. Steht der Ausschlag im Zusammenhang mit der Erkältung oder hat sie eine allerg.Reaktionauf unsere Medikamente , welche sie vorher immer gut ver- tragen hat. Muß ich mit ihr zum Kindnotdienst oder hat das bis Montag Zeit? Vielen Dank ! Anja und Annika

Antwort auf: Ausschlag bei Erkältung

Liebe Anja, so etwas kann ich aus der Ferne nicht entscheiden, am besten richten Sie sich danach, wie sehr ihre Tochter beeinträchtigt ist. Alles GUte!