Frage: Ausschlag auf Rumpf nach Infekten

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage, die sowohl meinen 6jährigen Sohn als auch mich betrifft. Am Ende jeden Infekts, egal ob es ein grippaler Infekt ist oder ein Magen-Darm-Virus (wie momentan gerade) bekommen mein Sohn und ich immer am Ende einen masernähnlichen Ausschlag auf dem Rumpf und Rücken (nicht Arme und Beine), der nicht juckt und nicht erhaben ist und nach 1-2 Tagen wieder abklinkt. Außer dass es nicht schön aussieht, beeinträchtigt er uns nicht weiter, aber mich würde es mal interessieren, was das sein kann. Haben Sie da eine Erklärung für?? Vielen Dank für IHre ANtwort. MFG Andrea

Antwort auf: Ausschlag auf Rumpf nach Infekten

Liebe 2., es gibt viele Viren, die so einen Ausschlag verursachen können. Genau kann das nur ihr Kinderarzt anhand eines akuten Beispiels beurteilen. Alles Gute!