Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ausschlag auf Rumpf nach Infekten

Hallo Herr Dr. Busse,
ich habe eine Frage, die sowohl meinen 6jährigen Sohn als auch mich betrifft.
Am Ende jeden Infekts, egal ob es ein grippaler Infekt ist oder ein Magen-Darm-Virus (wie momentan gerade) bekommen mein Sohn und ich immer am Ende einen masernähnlichen Ausschlag auf dem Rumpf und Rücken (nicht Arme und Beine), der nicht juckt und nicht erhaben ist und nach 1-2 Tagen wieder abklinkt. Außer dass es nicht schön aussieht, beeinträchtigt er uns nicht weiter, aber mich würde es mal interessieren, was das sein kann.

Haben Sie da eine Erklärung für??

Vielen Dank für IHre ANtwort.
MFG
Andrea

von 2-Kinder-Mama am 29.03.2008, 09:04 Uhr

 

Antwort:

Ausschlag auf Rumpf nach Infekten

Liebe 2.,
es gibt viele Viren, die so einen Ausschlag verursachen können. Genau kann das nur ihr Kinderarzt anhand eines akuten Beispiels beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.03.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ausschlag am Mund- und Nasenbereich

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn Tim (11.Monate) hat im Nasen - und Mundbereich Ausschlag (kleine rote Pickelchen, entzündet). Heute früh sind auch am rechten Auge kleine Pickel aufgetreten. Beim Kinderarzt waren wir schon, der hat uns eine Zinksalbe verschrieben, diese hat ...

von wichtus 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag auf d. Gesicht

Guten Tag, Herr Busse! Ich brauche Ihren Rat. Bei meinem Kind (7 Wochen) hat sich seit 2 Wochen ein Ausschlag entwickelt. Das hat mit einzelnen Pikeln angefangen und jetzt sind es rote Pikeln vermischt mit roten Flecken. Sie bedecken die Backen und sind auf d. Stirn und über ...

von 1971 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Antibiotika Allergie Ausschlag!!!

hallo, ich brauche mal dringend eure hilfe /eure tips, vielleicht hat jemand von euch ja auch so ne erfahrung gemacht. also das war so: habe meinen kleinen 4 jahre am donnerstag im kiga abgeholt, er war eigentlich ganz fit. er hatte die woche zuvor eine mittelohentzündung ...

von mamilorenzo 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

eitriger ausschlag nur auf den beinen

Lieber Dr Busse, mein Sohn, 9 monate, hat seit 4 wochen einen eigenartigen ausschlag. es fing mit 2 kleinen eitrigen pickelchen am schienbein an und seitdem kommen taeglich mehr dazu und das komische daran ist, dass er den ausschlag nur an den beinen und hauptsaechlich am ...

von laruelle 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

schmerzhafter plötzlich auftretender Ausschlag

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein 5 jähriger Sohn bekommt unerklärliche "Anfälle" von plötzlich (ohne jede Vorzeichen-mitten beim Spielen, Essen oder Spazierengehen...) auftretendem Hautauschlag. Zuerst ist der Ausschlag scharlachähnlich und verläuft dann zu Urtikariaähnlichen ...

von Bimbobaby1 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Meningokokken / Ausschlag

Hallo Dr. Busse, nachdem ein Fall in den Medien aufgetreten ist, bei dem der Junge von Meningokokken fast "zerstört" wurde, frage ich mich wie gefährlich das nun wirklich ist und warum mein Kinderarzt mich über solche Impfungen nicht aufklärt und mir diese evtl. anbietet. ...

von Hallo100 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag/Pickelchen

Ich habe beim Baden vor 2 Tagen bemerkt, dass mein Sohn (18 Monate) kleine Pickelchen am Rücken und ein paar am Bauch hatte. Die Haut war auch etwas gerötet, ich denke mal, weil ich ihn dort angefasst habe, um ihn in die Wanne zu setzen. Habe beobachtet, dass sie nach dem Baden ...

von Josie2006 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.