Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

ausschlag an po und Beine

Unser kleiner 2 jähriger hat seit einigen Wochen leichten bis starken Ausschlag an po und beinen.
Wenn wir den kleinen dann in die wanne setzen und ihn fett eincremen ist der Ausschlag über nacht weg... allerdings kommt er am nächsten oder übernächsten tag wieder... wir wissen uns nicht mehr zu helfen. .. wir haben schon einen Allergietest gemacht und auch das Waschmittel gewechselt fur extra sensible und hypoallergene haut .. der test hat nichts ergeben....Anscheinend jucken die pickelchen auch weil unser kleiner sich ift kratzt aber wir verhindern können das er sich die Pickel aufkratzt.

Was ist das für ein ausschlag und was können wir tun?

von mrjeweyer am 06.02.2014, 21:25 Uhr

 

Antwort:

ausschlag an po und Beine

Liebe M.,
ich kann doch beim besten Willen aus der Ferne keinen Hautausschlag beurteilen. Bitte lassen Sie das Ihren KInderarzt tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.02.2014

Antwort:

ausschlag an po und Beine

Meine Tochter hat das auch war mit ihr beim Hautarzt Diagnose Neurodermitis.
Würde es abklären.

von Sternschnuppe2004 am 07.02.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Liege Position im Buggy - Beine liegen hoch...

hallo Herr Dr. Buss, ich habe unserer Tochter 9 Monate gestern einen Buggy gekauft von Quinny, ich weß nicht ob sie diesen kennen Quinny Zapp Xtra heißt der. jetzt bin ich heute mit ihr in der wohnung schon mal probe gefahren und wir hatten unseren spaß, dabei habe ich ...

von Layla_Isabella 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Po, Beine

Hpv durchs planschen im gemeinsamen Pool ansteckend?

Ich habe leider hpv seit 3 Jahren und würde schon operiert. Im mom alles ok! Ich habe immer gegrübelt ob ich meine beiden Töchter (3,5 und 6 monate) durchs baden angesteckt haben könnte. Oder mein Mann, als er bei der älteren immer mit baden geg ist. (Er hat's auch) Nun ...

von Änna 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Mikrofaser (100% Polyester)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir wollen eine neue Couch kaufen und haben eine aus Mikrofaser aus 100% Polyester ins Auge gefasst. Nun habe ich gelesen, dass Polyester schädlich/giftig sein soll. Unser Kind liegt ja da auch mit nackiger Haut drauf. Bin etwas verunsichert. ...

von Tschuli1980 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

noch mal Polypen/Paukenerguss

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für ihre Antwort, ich komme noch mal auf meine Frage zurück, es wurde bereits ein Hörtest gemacht (während Paukenerguss) Schalleitung Li u. re 25-30 db. Der HNO sagte, es grenze an Schwerhörigkeit (Hörgerät) und daher musste die OP sein, da ...

von s.bollhorst 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Polypen OP mit 6 Jahren noch notwendig?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (am 20.2. wird er 6 Jahre alt) hatte im letzten Jahr seit September immer einen eitrigen Schnupfen und wurde auch mit Antibiotikum behandelt. Ende November stellte man dann einen Paukenerguss fest, der mittlerweile beide Ohren betriftt. Der ...

von s.bollhorst 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Schmerzen wegen wundem Po

Lieber Herr Dr. Busse Ich bin gerade ein wenig fertig und ratlos.Mein zwei Jahre alter Sohn hatte heute ein wenig Stuhlgang.Wir waren in der Stadt.Es war nicht viel und ich habe es nicht gemerkt und ich weiß nicht,wie lange es in der Windel war. Jedenfalls ist er jetzt ...

von Betula 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Essensverweigerung nach polypen-op

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Freundin ist mit ihrem Sohn im Krankenhaus, ihm wurden letzten Mittwoch die polypen und Mandeln entfernt. Außerdem wurden Paukenröhrchen gesetzt. Ihm ging es nach der Op den Umständen entsprechen, aß und trank aber schon schlecht. Sie wurden dann am ...

von prinzjamie2012 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Adenoiden( polypen)in der Nase entfernen oder abwarten?

Hallo, meine Frage ist ob wir mit der OP ( Polypen in der Nase bzw laut HNO Untersuchung einseitige Polypöse Bildung) abwarten müssen? Unser Sohn (geboren im März 2007) hat ständigen trockenen Schnupfen mit sehr schlechter Nasenatmung und starkem Schnarchen dabei. Er ...

von liebeskind2007 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Durchfall und wunder Po

Guten Tag, mein Sohn (22 Monate alt) hat seit gestern Durchfall (dünn, sauer riechend). Ich glaube es liegt daran, dass er seinen nächsten Backenzahn bekommt (die eine Wange ist ganz rot und warm). Jetzt ist sein Po natürlich ganz wund. Ich habe ihn mit einer handelsüblichen ...

von tr19817 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Verhalten nach Polyenentfernung und Mandelverkleinerung

Hallo Herr Dr. Busse, am 09. Jan wurde unserem Sohn (22 Monate) per Laser die Mandeln verkleinert und die Polypen entfernt. Bis Sonntag bekam er je drei Mal 2,5 ml Ibuprofensaft (4%) in 24 Stunden. Seit Montag geben wir den Saft nach Bedarf. Wir waren auch am Montag beim ...

von enibas10 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.