Frage: Augenzähne/Zähne/Schmerzen

Hallo Herr Dr. Busse, ich hab gleich ein paar Fragen auf einmal: Welche Zähne sind die Augenzähne? Sind das die Zähne neben den mittleren oberen Schneidezähnen? Und stimmt es, dass diese Zähne besonders wehtun? Wenn ja, warum? Kann es sein, dass meine Tochter (jetzt 14 M.) deshalb so starke Zahnungsbeschwerden hat (sie hat gerade mal die oberen beiden Schneidezähne bekommen), weil der Kiefer jetzt schon härter ist und das Zahnen jetzt schmerzhafter ist??? Welche Schmerzzäpfchen kann ich ihr geben, wenn Dentinox und Osanit nicht mehr hilft (bzw. wenn wir ihr das nicht geben können, weil sie alles ausspuckt)? Vielen Dank für Ihre Antwort! Danni

Mitglied inaktiv - 18.06.2001, 14:22



Antwort auf: Augenzähne/Zähne/Schmerzen

Liebe Danni, als "Augenzähne" werden die Eckzähne bezeichnet, in der Regel kommen aber zuerst die ersten BAckenzähne. Im "Notfall" dürfen Sie ein Paracetamol-Zäpfchen geben, z.B. benuron 125. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.06.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

hintere Zähne-weniger Schmerzen??

Bei dieser gelegenheit, frage ich gleich noch was...... mein sohn ist 10 monate alt und hat bereits 9 zähne, die teilweise mit riesigen problemen verbunden waren. nun ist es wieder mal so weit und es steht ein neuer zahn kurz vorm durchbruch, aber keinerlei beschwerden. ruhige nächte, gut gelauntes kind....... kann es sein, dass die hinteren zä...


Was hilft gegen schmerzen Zähne?

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter kann besonders nachts ganz schlecht schlafen und weint viel vor schmerzen. Braucht auch sehr viel meine Nähe. Sobald ich mal kurz um die Ecke gehe, weint sie schon nach mir. Ich brauche irgendetwas gegen die schmerzen. Irgendwelche Tipps für mich was am besten hilft? Sie ist 7,5 Monate alt. Vielen Dank im Vo...


Schmerzen bei weichem Stuhlgang

Guten Tag,  Mein kleinkind hat schon öfter gezeigt das es Stuhlgang unangenehm empfindet inde es dabei nach mir gerufen hat und auf den Arm wollte. Nun fängt es aber am zu versuchen diesen einzuhalten und wenn sie dies nicht mehr schafft und der Stuhlgang rauskommt habe ich saß gefühl dues tut ihr weh. Erst dachte ich sie hätte Verstopfun...


4.Monate alt Schmerzen

Guten Mittag mein Sohn schreit jeden Tag viel. Er hat natürlich auch viel Blähungen. Aber was mich wundert ich muss 1-2 Stunden immer seine Windel wechseln weil es einfach voll mit pippi ist. Er macht sehr viel. Weint viel. Hat er vielleicht blasenentzundung? Hat kein Fieber. Weiß nicht mehr weiter. Kann ihn leider nicht mal 5 min alleine spielen ...


Schmerzen baby 4 Monate alt

Guten Mittag mein Sohn schreit jeden Tag viel. Er hat natürlich auch viel Blähungen. Aber was mich wundert ich muss 1-2 Stunden immer seine Windel wechseln weil es einfach voll mit pippi ist. Er macht sehr viel. Weint viel. Hat er vielleicht blasenentzundung? Hat kein Fieber. Weiß nicht mehr weiter. Kann ihn leider nicht mal 5 min alleine spielen ...


Stundenlang Schmerzen trotz sehr weichem Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, 4 Monate alt, hat seit Wochen sehr starke Schmerzen vor dem Stuhlgang. Teils funktioniert es ohne ein Jammern beim Spielen, meinst aber funktioniert 2 Tage lang nichts, er drückt und schreit stundenlang.  Er bekommt Neocate Syneo, nachdem er mit 7 Wochen einen Leistenbruch hatte und danach vermutlich 2 Invag...


Schmerzen im Ellenbogen

Guten Tag, Meine Tochter ist 7 Jahre alt und eine leidenschaftliche (Freizeit-)Turnerin. Eine beliebte Übung von ihr ist aus dem Stand rückwärts in die Brücke. Gestern Abend ist sie dabei beim rechten Arm eingeknickt und seit dem schmerzt der Ellenbogen. Schreiben geht, aber beim Beugen, Jacken anziehen etc. verspührt sie Schmerzen. Abstützen i...


Pflege erste Zähne

Liebe Frau Doktor Althoff, unser sieben Monate alter Sohn hat vor einer Woche Zähne bekommen. Ich fühle mich total schlecht aber wir haben die bislang noch nicht geputzt, weil wir nicht wussten ob man das auch tun muss wenn die erst ein Stückchen rauskommen, kann da jetzt schon Karied oder ein Schaden entstanden sein? Mittlerweile sind die zur Hä...


Schmerzen im Fuß

Hallo und guten Morgen, sehr geehrter Herr Dr. Brügel, seit einer Woche hinkt mein Sohn (fast 3) mit dem rechten Bein. Am Montag waren wir in der Kinderarztpraxis, wo es hieß, es wäre ein Hüftschnupfen, aber wenn es nicht besser wird, sollen wir gegen Ende der Woche nochmals kommen. Gestern Abend waren wir nochmals in der Praxis, wo dann ein Ul...


Sind die Zähne schuld?

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir haben vor ca 10 Tagen die ersten Zähne bei unserem Baby (knapp 7 Monate) entdeckt. Wir dachten das Zahnen ist wohl ziemlich ruhig. Allerdings ging es ein paar Tage später mit folgenden Dingen los: - isst nicht mehr viel und hat weniger Freude am Essen - erhöhte Temperatur von ca 37.8 - Durchfall und weiche...