Frage: Augenzähne/Zähne/Schmerzen

Hallo Herr Dr. Busse, ich hab gleich ein paar Fragen auf einmal: Welche Zähne sind die Augenzähne? Sind das die Zähne neben den mittleren oberen Schneidezähnen? Und stimmt es, dass diese Zähne besonders wehtun? Wenn ja, warum? Kann es sein, dass meine Tochter (jetzt 14 M.) deshalb so starke Zahnungsbeschwerden hat (sie hat gerade mal die oberen beiden Schneidezähne bekommen), weil der Kiefer jetzt schon härter ist und das Zahnen jetzt schmerzhafter ist??? Welche Schmerzzäpfchen kann ich ihr geben, wenn Dentinox und Osanit nicht mehr hilft (bzw. wenn wir ihr das nicht geben können, weil sie alles ausspuckt)? Vielen Dank für Ihre Antwort! Danni

Antwort auf: Augenzähne/Zähne/Schmerzen

Liebe Danni, als "Augenzähne" werden die Eckzähne bezeichnet, in der Regel kommen aber zuerst die ersten BAckenzähne. Im "Notfall" dürfen Sie ein Paracetamol-Zäpfchen geben, z.B. benuron 125. Alles GUte!