Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Augen

Können sie mir sagen wie das beim 11 Monaten jungen Kind mit den Augentropfen funktioniert wegen Sehstärke testen?
Denn bei meiner Tochter wurde heute vermutet das schlecht sieht.

Ist das sinvoll bei so kjleinem Kind?
Wie lang sieht man da nur schwummrig durch die Tropfen?

von bili am 18.01.2010, 21:25 Uhr

 

Antwort:

Augen

Liebe B.,
mit den Augentropfen werden die Pupillen weit gemacht, um die Sehstärke genau messen zu können. DAs ist keine länger anhaltende Belästigung und kein Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Augentropfen

Hallo Herr Doktor Busse unser grosser (4) war heute beim KiA, der einen grippalen Infekt (nur roter Hals) und eine Bindehautentzündung feststellte. Das eine Auge ist ganz rot und *sutscht* - dagegen soll er Augentropfen nehmen - leichter gesagt als getan. die ersten beiden ...

von Claudie32 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augenzähne

Hallo. Ich hab ein Problem mit unserem kleinen Sohn (fast 2 J. alt). Er bekommt wahrscheinlich jetzt ECK-, Augenzähne. Er hat ganz rote brennende Wangen. Und sein Verhalten ist auch sehr ungewöhnlich. Er kratzt sich die Augen und hält sich den Kopf und dass schlimmste ist, ...

von mupohst 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augenklinik ja oder nein

hallo ich habe ein problem. Es find vor 2 wochen an,das meine tochter(2jahre)rote und wehtuende augen bekam,waren dann beim augenarzt notdienst,der sagte Bindehautentzündung,und gab tropfen,vor 3 tagen ist sie aufgewacht und hatte alles unter dem auge dick und verfärbt,waren ...

von jasmin86 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augen reiben

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich stelle sie trotzdem, da ich mir mittlerweile anfange Sorgen zu machen. Meine Tochter (2,3 Jahre) reibt sich siet ca. 1 Woche (vllt. auch schon 2) im Laufe des Tages immerwieder die Augen (ganz besonders das ...

von vedrana 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

nochmal wegen Augensekret

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte gestern schon einmal gefragt, wegen dem Augensekret, dass sich bei unserer Tochter bildet, wenn wir draussen waren. Sie meinten, dass Tränenbildung normal sei. Schleimbildung auch? Deshalb bekamen wir neulich das Refobacin. Es ist immer ...

von brianna 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augensekret nach Kälte

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 20 Monate, ist momentan sehr verschnupft und hustet auch teils. Kurz vor Ausbruch der Erkältung bemerkten wir, dass Ihr rechtes Auge immer Sekret bildet, wenn wir draussen im Kalten waren. Es bildeten sich unten in der Mitte des Lidrands ...

von brianna 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

schuppiger Ausschlag um den Mund herum und an Augenbrauen

Hallo, mein kleiner Sohn ist vier Wochen alt und hatte zunächst die Symptome einer Neugeborenenakne. Allerdings befindet sich nun um den Mund herum, an der Nase und an den Augenbrauen eine Art schuppiger Ausschlag, der gelblich wie getrocknete Milch oder wie Hautschuppen ...

von heikehella 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augen

hallo Dr. Busse Meine Tochter 6 Wochen alt hat ein immer zu tränendes Auge seid 2 Tagen kommt gelbe Flüssigkeit aus dem Auge und es ist total verklebt.Wasche es ihr täglich mehrmals mit abgekochtem wasser aus. Was kann ich sonst noch tun oder sollte ich lieber KA ...

von babygirl1982 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augenjucken

Hallo, ich habe einen 17 Monate alten Jungen bei dem mir schon länger auffällt dass er - vor allem in der Nacht- unter Juckreiz in beiden Augen leidet. Er fängt sich an an beiden Augen zu kratzen und schlussendlich wird er von der kratzerei wach. Er schläft dann zwar weiter ...

von Lilian_01 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Extremes Augen-und Ohrenreiben hindert am Einschlafen

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter, inzwischen fast 1 Jahr, ist eigentlich ein ganz guter Schläfer, nur das Problem ist das sie sich, schon seit Geburt an, wenn sie müde ist so extrem an Augen und Ohren reibt, juckt, kratzt, das es sie am einschlafen hindert und sie dann ...

von fräuleinsonnenschein 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.