Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Augen "zukneifen"

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

dass Menschen "blinzeln" ist ja normal.

Bei meinem Kind fällt es mir aber auf, dass er statt zu blinzeln
immer kurz und kräftig die Augen zusammen kneift, anstatt zu blinzeln.
Ist das bei einem fast 3-jährigen normal?

Danke vorab!

von aum am 05.04.2010, 20:10 Uhr

 

Antwort:

Augen "zukneifen"

Liebe A.,
das sollten Sie sicherheitshalber zum Anlass nehmen, um den Augenarzt nachsehen zu lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.04.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

augen

hallo unser leon wird im mai 2 einhalb. es steht bei ihm öfters etwas tränenflüssigkeit im auge. es ist uns jetzt aufgefallen. er hatte das für eine kurze zeit als baby , da bekamen wir tropfen und haben massiert. was kann das sein. bei mir wurde als der tränenkanal ...

von kathi3001 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augenränder

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (9Monate) hat schon seit Monaten blaue Augenränder. Sein Augenlider sind auch immer etwas gerötet. Er sieht natürlich dadurch immer so krank und "ungesund" aus. Sollte man sowas untersuchen lassen? Er ist ein ganz heller Hauttyp (auch wenn wir ...

von soul 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augenprobleme

Hallo Ich bin langsam am ende,wir waren jetzt schon 3 mal In einer Augenklinik,bstimmt 10 mal beim Augenarzt,kinderarzt usw.Keiner kann uns bis jetzt helfen,meine Tochter(2jahre)weint den ganzen tag,sie geht nicht aus dem zimmer raus sobald es etwas hell ist hält sie sich die ...

von jasmin86 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

antibiotische Augentropfen bei Bindehautentzündung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (10 1/2 Monate) hatte sich vor ca. 2 Wochen bei einem Freundeskind mit Bindehautentzündung angesteckt & dagegen Floxal-Augentropfen verschrieben bekommen, die ich ihr für 3 Tage 4 x tägl. lt. Kinderarztanweisung gegeben habe. Schon am ...

von mamanetti 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augenarzt

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 2,5 Jahre jung und benötigt aufgrund einer beidseitigen Hornhautverkrümmung nun eine Brille. Worauf sollten wir da achten? Wird die Brille eigetnlich von der KK gezahlt oder trägt man die Kosten selbst? Vielen ...

von huschelchen1 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augenentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (2 jahre) hatte eine Augenentzündung, die wir mit zuerst Floxal behandelt haben. Aber es ist nicht besser geworden, so dass wir nochmal beim Kia waren, der uns dann Ecolicin verschrieben hat. Dies sollten wir 14 Tage lang 3 mal ...

von goodnyght 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

"Nebel" vor den Augen

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 4 Jahre alt und klagt in letzter Zeit häufiger darüber, dass sie morgens nach dem Aufstehen "Nebel" sieht. Dies ist der Fall seitdem sie vor zwei oder drei Wochen gerötete und morgens verklebte Augen hatte (vermutlich eine ...

von dannim 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augenfarbe

Meine kleine ist einen Monat alt und hat noch dunkelblaue Augen. Eine Freundin sagte mir, dass ihre Kleine auch dunkelblau waren und nach 3 Monaten heller wurden. Ist das moeglich? Ich dachte die Augenfarbe kann sich nur verdunkeln und nicht heller werden...:S Vielen ...

von Jane25 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augen ganz nervös

Hallo, meine beiden Zwillinge isnd am 02.12.09 3 Wochen zu früh spontan auf die Welt gekommen. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass sie mit ihren Augen kaum fixieren und ganz oft nur sehr nervös, schnell, hektisch hin und her schauen. Dabei bewegen sich oft nur die Augen. Das ...

von alexnerb 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Gelb unter den Augen

Guten Tag, ich habe eine Frage.Ich bin gelb unter den Augen und weis nicht was das ist .Ich habe es schon meinen Hausarzt gezeigt ,aber er meint da ist nicht.Aber alle anderen spechen mich darauf an.Ich sehe es auch ,dass die haut unter den Augen gelb ist.Ich habe gedacht das ...

von Melissa95 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.