Frage: Augen voll mit Glibber und Husten

Hallo Dr. Busse, die Bauchschmerzen haben wir überstanden. Doch nun macht ich mir Sorgen bei meiner Kleinen (4 mon.). Beide Augen sind heute rot gewesen und sie hat so gelblichen Glibber im Auge, mein Sohn hatte das Gleiche vor über einer Woche, als er Erkältet war, wir bekamen dagegen Ecolicin Augentropfen verschrieben. Doch darin steht "von Säuglingen fernhalten". Hat sie sich angesteckt bei ihm? Oder ist es was anderes? Bei ihm war es nur ein Auge, bei ihr beide. Habe schon angst vor morgen früh, die Augen werden total verklebt sein. Was kann ich ihr zur Linderung geben??Husten hat sie außerdem auch noch, keinen starken aber dennoch.

Antwort auf: Augen voll mit Glibber und Husten

Liebe G., Ihre Kleine hat sich wohl angesteckt und Sie sollten Ihren Kinderarzt fragen, ob sie die selben Medikamente haben darf. Alles Gute!