Frage: Augen voll mit Glibber und Husten

Hallo Dr. Busse, die Bauchschmerzen haben wir überstanden. Doch nun macht ich mir Sorgen bei meiner Kleinen (4 mon.). Beide Augen sind heute rot gewesen und sie hat so gelblichen Glibber im Auge, mein Sohn hatte das Gleiche vor über einer Woche, als er Erkältet war, wir bekamen dagegen Ecolicin Augentropfen verschrieben. Doch darin steht "von Säuglingen fernhalten". Hat sie sich angesteckt bei ihm? Oder ist es was anderes? Bei ihm war es nur ein Auge, bei ihr beide. Habe schon angst vor morgen früh, die Augen werden total verklebt sein. Was kann ich ihr zur Linderung geben??Husten hat sie außerdem auch noch, keinen starken aber dennoch.

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 00:57



Antwort auf: Augen voll mit Glibber und Husten

Liebe G., Ihre Kleine hat sich wohl angesteckt und Sie sollten Ihren Kinderarzt fragen, ob sie die selben Medikamente haben darf. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.05.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nase zu, Augen verklebt -Husten

Hallo ! Es geht um meinen Sohn (4,5Jahre), seit einigen Wochen hat er jeden Morgen die Nase total gelb-grün zu. Das schnieft er dann teilweise raus,aber irgendwie klebt das Zeug auch recht fest..............dazu kommt dann nun seit ca. 10 Tagen,dass er auch morgens die Augen recht verklebt und gerötet hat (nicht im Auge,sondern so die Ränder zu...


Husten/Schnupfen/geschwollene Augen und Appetitlosigkeit

Sehr geehrter Hr. Busse, meine 2 Wochen alte Tochter hat seit 3 Tagen eine Erkältung. Ich war bereits beim Arzt und dieser hat mir Babix verschrieben. Nach der nun zweitägigen Anwendung habe ich jedoch den Eindruck dass es schlimmer geworden ist. Die Nase ist zwar einigermassen frei, jedoch ist die Verschleimung noch intensiver geworden. Mittler...


Windeldermitis, Husten und tränende Augen! Was tun???

Mein Sohn, 17 Monate, hat eine starke Windeldermitis, haben Zinksalbe bekommen! Nun geht es aber nicht weg und er hat noch Husten und die Augen sind rot und tränen! Die Nase läuft und er ist sehr unruhig! Er bekommt aber auch Zähne! Kann das alles zusammen hängen und was kann ich noch gegen die Dermitis tun? Ist die anstegend, wenn ja auch au...


Rote, Nasse Augen, Schnupfen, Husten

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (4 Monate) hat ja schon eine Zeitlang leichten Husten und minimal Schnupfen. Jetzt finde ich, ist der Husten, Schnupfen etwas mehr geworden. Sie muss auch die ganze Zeit niesen. Was jetzt aber noch dazu gekommen ist. Sind knall Rote Augen die Nass sind. Sie reibt sich auch ständig die Augen und die Ohren...


Hohes Fieber,schnupfen,husten und geschwollene Augen was kann das sein?

Hallo! Ich mache mir Sorgen um meine Tochter sie wird am 21. März 3 Jahre alt. Im Januar waren wir beim Kinderarzt da sie Beschwerden wie Schnupfen und Husten mit Fieber hatte. Man sagte mir es wäre ein Infekt. Dann ne Woche später war ich wieder da,da es nicht besser wurde. Uns wurden eine Überweisung zum HNO Arzt gegeben mit Verdacht auf vergröß...


Augen zukneifen

Hallo sehr geehrte Dr. Busse   Mein Sohn ist 21 Monate alt und mir ist aufgefallen das er seit 1 Woche mot den Augeb zusammen kneift manchmal hintereinander 2-3 mal es kommt am Tag paar mal vor wo ich es sehe was kann der Grund sein ? Kann man in dem Alter Tics entwickeln ?


Produktiver Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 2 Jahre hatte vor kurzen eine bakterielle Lungenentzündung die nur anhand  der Blutwerte und durch das hohe Fieber erkannt wurde.  Wir haben das Antibiotikum bis die Glasche leer war (8 Tage ) eingenommen. Nach 24 Stunden war die erste Besserung ist Sicht und nach 5 Tagen war  bereits das Fieber abge...


Husten leicht fieber

Grus sie mein kind ist 6 jahre alt sie hat erst trocken husten nase verstopft leicht fieber und heute morgen husten mit auswurf gelb gestern hat sie schleim loser bekommen von artz wieso hat sie gelb auswurf die stimmte ist ist heisser


Husten mit auswurf

Gruss sie mein Tochter hat husten letzte Woche hatte sie leicht fieber 3 Tage Freitag hat sie salbutamol bekommen mit exrta cortison gestern haben wir angefangen haber sie hustet immer noch ist es normal wann seh ich verbesserung und gelb auswurf


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...