Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Augen vermessen bei Kleinkind

Die Kinder haben von den Tropfen keine Schmerzen. Es ist halt nur unangenehm etwas ins Auge zu bekommen. Und sie können anschließend nicht so gut gucken und sind lichtempfindlich.

Liebe Grüße,
Alexandra

von gemref76 am 26.05.2009, 11:49 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

rote, verklepte Augen beim Kleinkindern

Meine Tochter hat oft das re Auge rot, verklept. Beim Augenarzt gewessen und hat festgestellt, die Trennenkanal ist nicht verstoppt und die Bindeschleimhaut im Auge ist nicht entzündet.Ich soll täglich die Augen mit Wasser abwischen u.b.B. Euphasie AugenTropfen geben. Meine ...

von Martha2006 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Augen, Kleinkind

Augen verdrehen ....gern @all

Hallo, unsere Tochter (13Mon.) verdreht seit ein paar Tagen ihre Augen immer so wenn sie etwas nicht möchte, zB wenn sie etwas nicht essen möchte oder so. Heute macht sie das ganz oft ohne bestimmten Grund. Ist das normal und nur eine Spielerei oder muss ich mir Sorgen ...

von maedel 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Noch mal Frage wegen Augenlider

Hallo ich hatte shcon mal geschrieben das mein Kind seit kurzem wieder geschwollene Unterlider hat (was vor ca. 8 Monaten schon mal der Fall war und antibiotisch behandelt wurde),es ist aber auch bekannt das die eine Niere vergrößert ist.Jetzt ist meine Frage ob das einen ...

von Mel1187 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

geschwollene Augen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, am 6. April ist mein Sohn geboren und mit der Mutter am Freitag (10.4.) aus dem Krankenhaus entlassen worden. Am Entlassungstag hatte er schon ein verklebtes und geschwollenes Auge gehabt. Ist nach 3 Tagen weggegangen (wir haben es immer schön ...

von ec0078 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Wie gibt man Einjährigen Augentropfen?

Hallo, meine einjährige Tochter hat eine Bindehautentzündung und muß 3 x Augentropfen bekommen. Nur wenn ich sie fixiere klappt es mit grosser Mühe, aber es geht auch oft nicht direkt aufs Auge sondern ins Lid und ich versuche das sie die Augen auf macht. Leider kneift ...

von sternchen01+4 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augenfarbe

Hallo, Dr. Busse, mich würde mal interessieren, wann die endgültige Augenfarbe feststeht. Darüber habe ich nämlich mit einer Freundin diskutiert. Ich bin der Meinung, nach dem 2. Geburtstag ändert sich die Augenfarbe nicht mehr, sie aber meint, sie hätte noch im ...

von Pia-Lotta 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augentropfen / Salbe verabreichen

Guten Tag, unser Sohn 2,5 hat eine Bindehautentzündung. Da die unzähligen Versuche Till Augentropfen zu verabreichen fehl geschlagen sind ( er drückt die Tropfen aus dem Auge ) hat uns der Kinderarzt nun Augensalbe verschrieben. Da Till Angst hat kneift er nun die Augen so ...

von SallyBeehome 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Gelbe Augen und Wasser trinken

Hallo, mein Sohn wurde am 12.3. geboren. Seit dem zweitem Tag nach seiner Geburt war es gelblich im Gesicht und in den Augen. Der Arzt hat bei der Entlassung aus dem Krakenhaus und auch eine Woche spaeter gesagt das es nicht besorgniserregend ist und in spaetestens zwei ...

von rang 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augenkneiffen

Hallo, habe folgende Frage mein Sohn 2Jahre und 4 Monate kneifft seit ca einer Woche immer die Augen zu beim gucken, zieht immer krimassen, unbeabsichtigt, so als versuche er es genauer zu erkennen bzw. "scharfzustellen", ist das normal ?? Auch wenn wir fernsehen, plinzelt er ...

von Tinka82 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Roter Punkt am Augenlid

Hallo Dr. Busse, mir ist gerade bei meiner Tochter ein kleiner Roter Punkt etwas unter dem unteren Augenlid aufgefallen. Er sieht aus wie eine ganz kleine Blutquese. Ist nicht aufgekratzt oder so, ein Schorf kann es demnach nicht sein. (Größe ist wie ein Einstich eines ...

von nelele 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.