Frage: Augen neugeborenes

Lieber Herr Busse, vor 6 Tagen kam unser sohn auf die Welt. Er schläft relativ viel und hat die Augen die meiste Zeit geschlossen. Er kann die Augen ganz normal öffnen, aber manchmal( vor allem morgens) sind die Augen etwas verklebt. Keine Rötung. Isr das noch in Ordnung, oder sollte das langsam weg sein ? Liebe Grüße

von Diebecca am 19.09.2021, 21:30



Antwort auf: Augen neugeborenes

Liebe D., wenn nur etwas Tränenflüssigkeit verklebt, dann ist das normal. Sollte es nach einer eitrigen Bindehautentzündung aussehen, müssten Sie bitte zum Arzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.09.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schnupfen/verklebte augen neugeborenes

lieber dr. busse, unsere 3 wochen alte tochter hat seit ca. 10 tagen starken schnupfen (gelbes sekret) und seit 3 tagen eitrig verklebte augen. gegen den schnupfen haben wir zunächst ein homöopathisches spray (euphorbium) gegeben und für das auge kochsalzlösung zum säubern sowie homöopathische augentropfen (euphrasia). weil es keine besserung gab,...


Eitrige Augen Neugeborenes

Hallo Herr Dr. Busse, unser 1 Woche altes Baby hat seit 2 Tagen mit gekbem Sekret verklebte Augen. Ich wasche mehrmals am Tag das Sekret mit Wattestäbchen und Wasser weg und massiere kurz die Tränenkanäle. Empfehlen Sie, trotzdem einen Kinderarzt aufzusuchen? Die Augen sind nicht gerötet. Vielen Dank, T.


Neugeborenes verdreht augen

Lieber Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 14 Tage alt. Mir ist aufgefallen, dass die Kleine nach dem Stillen, im sogenannten "Milchkoma", also diesem zufriedenen schläfrigen Zustand nach dem Trinken, die Augen nach oben verdreht. Ist das normal? Nach und oft auch während des Stillens hat sie meist hörbar Stuhlgang. Dabei pupst sie auch man...


Gelb verklebte Augen Neugeborenes

Hallo Herr Dr. med. Busse, unser Sohn kam vor 9 Tagen auf die Welt. Seitdem hat er gelb verklebte Augen Der Kinderarzt bei der U2 meinte, es sei am Anfang normal. Nun sind ein paar Tage vergangen und die Augen sind immer noch derbe gelblich verklebt. Ist das noch normal ? Oder eher doch schon eine Bindehautentzündung die abgeklärt werden sol...


Augen zukneifen

Hallo sehr geehrte Dr. Busse   Mein Sohn ist 21 Monate alt und mir ist aufgefallen das er seit 1 Woche mot den Augeb zusammen kneift manchmal hintereinander 2-3 mal es kommt am Tag paar mal vor wo ich es sehe was kann der Grund sein ? Kann man in dem Alter Tics entwickeln ?


Neugeborenes

Hallo, Meine Tochter ist heute 3 Wochen alt.  Ich hatte sie heute Morgen auf meiner Brust liegen (ich lag auf dem Rücken; sie lag mit dem Bauch auf mir und hat geschlafen). Leider bin ich selber vor Erschöpfung eingeschlafen und dann ist meine Maus von mir runtergekullert und neben mir auf der Matratze gelandet. Sie ist weich gefallen und i...


Kleinkind hat Neugeborenes auf den Mund geküsst

Guten morgen, Mein Sohn ist 5 Tage alt und hat eine knapp 3 jährige große Schwester. Sie ist natürlich ganz hin und weg von ihrem Bruder und die Gefühle übermannen Sie ab und zu. Sie küsst ihn natürlich, aber nur auf die Stirn oder Wange. Nun hat sie Ihm aber einen richtig feuchten Kuss mitten auf den Mund gegeben als er geschlafen hat. Ich kon...


Zeitnahe augen/kinderärztliche Abklärung

Sehr geehrte Frau Althoff, meine Tochter(fast 8 Wochen) hat seit ca. 2 Wochen unterschiedlich grosse Pupillen. Vorher ist mir das nicht wirklich aufgefallen und auf Fotos auch nicht. Sie sind nicht immer unterschiedlich groß, bei Helligkeit eigentlich immer gleich, wenns dünkler wird, wird eine größer. Wenn man reinleuchtet, ziehen sie si...


Baby rollt Augen hoch

Hallo, mein 8 Monate altes Baby,rollt seid einer Woche die Augen immer so komisch hoch..oder guckt so hoch und den Kopf dabei runter. das macht er immer ganz kurz für paar Sekunden.spreche ihn an und er ist voll da dann. Meine Freundin macht mir Angst dass das ein Hirntumor sein kann oder Epilepsie. seirdem habe ich eine innere Unruhe ...


Reinigung verklebte Augen

Lieber Herr Busse, Meine Tochter hat seit der Geburt mit verklebten Augen zu kämpfen. Sie ist jetzt 5 Wochen. Ich hab die Augen immer mit einer sterilen Kompresse, die ich vorher nass gemacht habe, gereinigt. Das Wasser habe ich allerdings direkt aus dem Hahn genommen. Hätte ich das Wasser vorher abkochen müssen oder sollte ich das in Zukunft t...