Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

auf den Kopf fallen

Hallo,
meine Tochter (8Mon) setzt sich seit ein paar Tagen selbstständig hin. Leider sitzt sie natürlich noch nicht sehr stabil, und sie ist jetzt schon 2 mal nach hinten gefallen und mit dem Kopf aufgeschlagen. Bin leider nicht immer schnell genug, um sie aufzufangen. Muss ich mir Sorgen machen? Oder gehört das dazu? Sie hat nicht sehr fest geweint. hatte eher das Gefühl, dass sie sich erschreckt hat. Kann sie sich da ernsthaft verletzen?
Gruß, May

von May_2000 am 21.07.2009, 19:48 Uhr

 

Antwort:

auf den Kopf fallen

Liebe M.,
das einzige, was Sie tun können, ist zu verhindern, dass sie sich z.B. an einer scharfen Kante verletzen kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

baby auf den kopf fallen

lieber herr dr! mein kleins er 7,5 monate beginnt sich hochzuziehen und umherzu robben. gestern ist er umgefallen und auf den kopf. er hat kurz geweint, dann war alles wieder gut. wann ist es was ernstes bzw muss man einen arzt aufsuchen? das passiert ja laufend ...

von miami123 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, fallen

Kopf fallen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter wird am 13. diesen Monats 11 Monate alt. Sie sitzt jetzt seit ein paar Wochen und lässt sich manchmal unkontrolliert nach hinten fallen. Dies ist auch heute in ihrem Laufställchen passiert. Dummerweise war natürlich heute die weiche Einlage in ...

von Hallo100 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, fallen

Sturz auf den Kopf

Hallo, mein Sohn ist heute beim Turnen (ca. um 17 Uhr) eine Bank rückwärts wieder runter gefallen auf seinen Hinterkopf. Klar hat er dann erst mal geweint und wir haben es gekühlt. Er ist bis jetzt weiterhin ganz normal. Am liebsten würde ich es ja mal anschauen lassen, ...

von jannis06 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopf anstossen beim Hochziehen an Möbeln

Hallo Herr Dr. Busse, hallo zusammenmeine Kleine (bald 9 Monate), krabbelt und sitzt alleine seit kurzem. Nun versucht sie sich auch an Möbeln hochzuziehen, sie kniet momentan noch und hält sich mit den Händen fest. Gestern ist es zweimal vorgekommen, dass sie umgeplumpst ist ...

von Mum1111 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Pickel auf der Kopfhaut

Hallo, meine 10 Monate alte Tochter hat andauernd eitrige Pickel auf der Kopfhaut. Zuletzt über eine Fläche von ca 5 mal 5 cm. Mein KA hat mir Tanosynt Lotio verschrieben, wodurch alles abgeheilt ist. Aber jetzt, ca 2 Wochen später, beginnt es schon wieder. Was kann das ...

von Jane74 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfkissen von Fillikid

Lieber Herr Dr. Busse! Ich weiß zwar nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin ABER ich versuchs einfach mal! ;-)) Ich möchte für meine Tochter (wird im August 2 Jahre alt) gerne ein Kopfkissen fürs Gitterbett kaufen. (Eine Decke holen wir dann im Herbst) (Bis jetzt ...

von celina-23 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Fieber Kopf- und Halsschmerzen Schweinegrippe?

Mein Sohn (3 J. 9 M.) hat seit heute Fieber. Ich habe es erst abends bemerkt, da waren es 38,8. Ich hab ihm zum Schlafengehen Nurofen gegeben. Er klagt über Bauch-, Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen. Sonstige Erkältungsanzeichen hat er nicht. Sollte ich mit ihm zum Arzt gehen? ...

von makamala 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopf gestossen

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Baby 5 Wochen alt hat sich am Bettchen den Kopf gestossen, sie weinte kurz, hat sich dann aber beruhigen lassen. Sie hat getrunken, sie hat keine veränderten Pupillen und kommt weiter hin alle 3 bis 4 Stunden . auch hat sie nicht ...

von Flaute 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

extremes Schwitzen am kopf

Hallo Dr. Busse, ich bin etwas in Sorge und zwar schwitzt meine 8 Monate alte Tochter ganz stark am Kopf, vor allem wenn sie schläft oder die Flasche trinkt, sie ist am restlichen Körper normal warm, also nicht heiß. Gerade z.B hat sie geschlafen, im Zimmer sind ca 22 ...

von Esul 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfweh oder Zahnweh?

Mein Sohn (16 Monate) sagt seit einigen Tagen immer Aua und hält sich den Kopf. Allerdings bekommt er im Moment 5 oder 6 Zähne. Manchmal steckt er seine Finger in den Mund und Kaut drauf rum.Das Zahnen steckte er bisher ganz gut weg, hatte nur anfangs etwas Durchfall und ...

von Kasimir08 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.