Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Auch nochmal zum Drehen...

Hallo Dr. Busse,

hab Sie ja schon gefragt wegen den Seiten. Mich würde nur noch interessieren, da sich unser Sohn (6 Monate) ja seit ca. 2 Wochen auf den Bauch dreht, aber nur über rechts, wann er sich auch über links drehen müsste/sollte? Und hab bei der Mama im vorherigen Beitrag gelesen, dass es wohl noch mehr Kinder gibt, die sich nicht wieder vom Bauch zurückdrehen. Sollte man das mit ihnen üben bzw. ihnen immer wieder zeigen, wie es geht oder sie einfach "machen" lassen, wie sie wollen?

Danke,
Tina

von TiSchie am 03.08.2010, 12:57 Uhr

 

Antwort:

Auch nochmal zum Drehen...

Liebe T.,
bei einem Kind, das sich bisher motorisch normal entwickelt hat, kann man davon ausgehen, dass das auch so weiter geht und nur jedes Kind seinen eigenen "Fahrplan" hat. Gezielt üben muss nicht sein aber natürlich kann und soll man durchaus wie ja auch sonst Anreize und Anregungen geben auch für Bewegungen. Einfach spielerisch und die Neugier ausnützen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.08.2010

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.