Frage: Atopische Dermatitis

Hallo Dr. Busse! Bei unserem Sohn (5,5 Monate) wurde von zwei Hautärzten atopische Dermatitis diagnostiziert. Laut einer Heilpraktikerin, die ihn auf Unverträglichkeiten getestet hat, ist die Darmwand von Babys noch sehr durchlässig und ist erst mit 8 - 12 Monaten geschlossen. Sie hat nun vorgeschlagen, mit Globulis diesen Vorgang zu beschleunigen, damit die Allergene so schnell wie möglich nicht mehr in den Körper gelangen können. Ich hoffe, ich hab das so richtig verstanden und wiedergegeben. Meine Frage: Wäre das in Ordnung? Oder hätte unser Sohn einen Nachteil davon, wenn die Darmwände schneller undurchlässig wären? Vielen Dank für Ihre Antwort, Dominique

Antwort auf: Atopische Dermatitis

Liebe M., erlauben Sie mri die Frage: glauben Sie im Ernst an diesen Unsinn, den die Heilpraktikerin da erzählt? Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.