Frage: Aptamil2

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn Tim, 15 Wochen alt bekommt Aptamil 1, laut der Dosierung könnte er 200 ml pro Flasche trinken, er jedoch trinkt zwischen 40-130 ml pro Flasche, dadurch dann aber eben mehrmals am Tag. Nachts kommt er alle 2-3 Stunden und trinkt dann fast immer 130 ml. Daher meine Frage: Kann es sein, das ihn Aptamil1 nicht genug sättigt weil er so wenig trinkt, dafür aber alle 2-3 Stunden hunger hat??? Kann ich denn auf Aptamil 2 wechseln, bzw. vor dem schlafengehen eine Flasche Aptamil2?? Meinen Sie es wird dadurch besser und er wird mehr gesättig sein und dann vielleicht auch längere Pausen machen. Und eventuell dann auch nachts nicht alle 2-3 Stunden kommen??? Ich weiß das jedes Kind individuell ist und sich anders Entwickelt, habe aber schon von so vielen gehör, und auch hier gelesen, das andere Babys in dem Alter wie mein Sohn ist, Nachts viel länger schlafen. Langsam mache ich mir Sorgen, das das bei meinem Sohn nicht normal ist, das er nur 2-3 Stunden am Stück schläft. Oder ist es für Aptamil2 zu früh?? Ab und zu bekommt er 1-2 Löffelchen frischen Karottensaft reibe die Karotte und presse den Saft aus), und den verträgt er gut, spuckt ihn auch nicht aus, hoffe das ist nicht zu früh??? Meine Mutter meinte, das es ok ist, früher hat man uns Karottensaft schon ab der 6 Woche langsam gegeben. Danke für Ihre Antwort Anna und Tim

Antwort auf: Aptamil2

Liebe A., das ist einfach bequem so für ihren Sohn und angenehm mit den vielen Nuckelzeiten. Sie dürfen das ändern und die Pausen zunehmend verlängern. Und bitte keinen Saft sondern dann ab 4 Monaten Gemüse und Obst als volles Produkt vom Löffel. Alles Gute!