Antipilz Salbe absetzen oder nicht?
Hallo,
wir haben am Freitag eine Salbe mit clotrimazol gegen windelsoor bekommen, dieser war zwar schon so gut wie weg ist aber rezidivierend und mit multilind kam er immer wieder zurück. Die Ärztin hat gesagt die Salbe muss ohne Unterbrechung 2xtgl benutzt werden. Nun ist es so das der windel bereich seit heute morgen stark getötet ist, mit feinen kleinen roten Punkten überall da wo die Salbe hingekommen ist. Ich persönlich vermute eine allergische Reaktion. Der windel bereich ist durch die Salbe in kurzer Zeit schlimmer geworden.
Soll ich die Salbe heute Abend aussetzen und morgen noch mal zum kinderarzt?? Oder ist es so wichtig diese ohne Unterbrechung anzuwenden zwecks Resistenzen.?
von orchidee1201 am 25.10.2020, 14:26 Uhr
Antwort:
Antipilz Salbe absetzen oder nicht?
Liebe O.,
bei Verdacht auf eine Unverträglichkeit sollten Sie das Antimykotikum unbedingt absetzen und Ihren Kinderarzt morgen nachsehen lassen.
Alles Gute!
von Dr. med. Andreas Busse am 25.10.2020