Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antibiotikum bei Baby (6 Monate)

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse,

unsere 6 Monate alte Tochter war heute beim Arzt und es wurde ein bakterieller Infekt festgestellt. (Dies wurde durch die Blutentnahme diagnostiziert).

Neben weiteren Medikamenten haben wir Amoxiclav (Antobiotikum)verschrieben bekommen.

Nun haben wir mal im Netz und die Packungsbeilage gelesen und fanden die Ergebnisse und Auswirkungen semi-optimal.

Wie ist Ihre Meinung dazu Antibiotikum bei 6 Monaten ?

Freundliche Grüße

von Engel_10 am 05.09.2014, 10:28 Uhr

Antwort:

Antibiotikum bei Baby (6 Monate)

Liebe E.,
die Behandlung mit einem Antibiotikum ist keine Frage des Alters sondern dient ja immer dazu, eine bakterielle Infektion zu bekämpfen und Komplikationen durch die Bakterien zu verhindern. Und nur deshalb hat Ihr Kinderarzt Ihnen das Medikament ja wohl verordnet und ich kann nicht verstehen, warum Sie ihm nicht vertrauen können. Bitte halten Sie unbedingt Rücksprache mit ihm, wenn Sie dazu Fragen haben. Einfach das Antibiotikum nicht zu geben, kann Ihr Kind gefährden und ist keine Lösung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.09.2014