Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Alternative zur Kuhmilch gesucht ...

Hallo Dr. Busse,

wir sind gerade dabei den Abendbrei einzuführen. Habe es zuerst mit sog. Halbmilch versucht, aber mein Sohn (6 Mon.) bekommt davon rund um den Mund Pusteln und auch sonst überall wo der Brei auf die Haut kommt. Bei den Breigläschen bzw. fertigen Breien (Pulver) ist es auch so. Er mag den Brei mit Halbmilch bzw. die fertigen Breie auch nicht. Habe es gestern mit Muttermilch + 4-Korn-Brei versucht, das hat er gegessen, wenn auch mit anfänglicher Skepsis und auch nur mit etwas Obst gemischt.
Habe nun 2 Fragen:
1. Handelt es sich bei den Pusteln um eine Allergie auf Kuhmilch?
2. Kann man statt Kuhmilch auch Sojamilch nehmen, oder welche Alternative gibt es sonst?

LG
Larest

von Larest am 07.06.2010, 18:22 Uhr

Antwort:

Alternative zur Kuhmilch gesucht ...

Liebe L.,
Sie könnten es mit Sinlac Brei versuchen, das ist das einfachste für Kinder mit einer Kuhmilcheiweißunverträglichkeit. In den nächsten Wochen sollten Sie dann Ihren Kinderarzt bitten, eine mögliche ALlergie abzuklären.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.06.2010