Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich weiß nicht ob sie der richtige Ansprechpartner sind. Ich versuche es mal. Und zwar habe ich mein Sohn mit 19 Monaten abgestillt. Als Ersatz wollte er aber Kuhmilch 3,8 Fett mit der Flasche zum einschlafen und auch manchmal nachts bzw. ca. um 5 Uhr morgens. Ich ziehe das jetzt als Ritual durch. Bin mir aber unsicher ob das so gut ist wenn er soviel Milch trinkt ca 200 ml. wenn nicht mehr weil er zum Mittagsschlaf auch ca 180 ml trinkt. Er ist ein guter esser. Bekommt genügend Obst und Gemüse, Getreide und Fleisch. Aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl dabei ihn so viel Milch trinken zu lassen. Ich verdünne die Milch jetzt auch mit Wasser. Sein Stuhl ist auch sehr hell seitdem ich abgestillt habe. Können sie mir ein Rat geben? Pulvermilch mag er überhaupt nicht... Hab schon mehrfach versucht ihn die anzubieten. Lg Mara