Frage: Allergietest

Hallo Herr Dr. Busse! Ich hatte die Tage schon eine Frage wegen meiner dauerhustenden Tochter gestellt. In diesem Zusammenhang würde ich gerne noch von Ihnen wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, während der Pollenflugzeit einen Allergietest zu machen oder ob ein aussagekräftiger Test wirklich ausschließlich in der allergenfreien Zeit möglich ist. Meine Tochter hustet sich "die Seele aus dem Leib" bis hin zu Erbrechen - auch eine erhoffte Linderung durch Inhalieren stellt sich nicht im geringsten ein. Im Gegenteil ... zum Abend hin wurde es heute extrem schlechter. Ich bin bald am Verzweifeln ... Vielen Dank für Ihre Antwort!

Antwort auf: Allergietest

Liebe T., ein Allergietest ist immer möglich. Bei só heftigem Husten sollte man aber sicher auch an andere Dinge wie z.B. einen Fremdkörper in einem Bronchus denken und ggf. als erstes eine Röntgenaufnahme machen. Alles Gute!

Antwort auf: Allergietest

Hallo twohearts. Ich bin zwar nicht Dr. Busse, aber ich hoffe ich darf da auch was zu schreiben. Es gibt eine Möglichkeit einen Allergietest zu machen. Und zwar Blutabnehmen und das untersuchen lassen. Kann aber nicht genau sagen, ob das nur in der allergenfreien Zeit möglich ist. Wünsche deiner Tochter baldige Besserung. isabellsophie. P.S.:Lasse dir vom Arzt Recto-delt verschreiben, das ins ein Zäpfchen, welches gegen z.B. Pseudokrupp-Krämpfe ist. Ich habe das im Haus, seit meine Tochter 3 Monate alt war. Hatte als Kind selber 5 Kruppanfälle. Habe aber deine erste Frage nicht gelesen.