Mitglied inaktiv
Sehr geehrter Dr. Busse! Bei meinem Sohn wurde eine Allergie vermutet, da er sich immer wieder die Nase reibt und sich am Kopf und Gesicht kratzt. Sonst sind keine Beschwerden vorhanden (weder die Nase läuft, kein Augentränen, kein Hautausschlag oder Rötung, kein Husten und Niesen...). Deswegen wurde Blut abgenommen und auf die Einzelallergene D1, D2,G3-8,T2, T4, T8, T12, T14 untersucht. Das Ergebnis war bei allen die Rastklasse 0. Allerdings war der IgE Wert bei 729. Auch der Pricktest über div. Pollen, Schimmelpilze, Hausstaubmilben, Epithelien war negativ. Können Sie mir nun einen Rat geben, an was dieser erhöhte IgE Wert denn liegen kann? Kann evtl. eine andere Erkrankung dahinter stecken oder ist eher ein Allergen, dass wir nicht getestet haben schuld daran? Vielen Dank für Ihre Einschätzung, MfG, Molly
Liebe M., er hat ja eigentlich keine klassischen Allergiezeichen, die Test waren negativ und deshalb sollte man dem hohen IgE sicher keine besonder Bedeutung beimessen. Denken sollte man z.B. an Madenwürmer, aber Laborwerte sind immer etwas sehr relatives und man sollte sie nicht überbewerten. Alles Gute!