Abgrenzung Scharlach/ eitrige Mandelentzündung !?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Abgrenzung Scharlach/ eitrige Mandelentzündung !?

Guten Abend Dr. Busse! Bei meinem Sohn wurde heute, da er über Halsweh klagte, ein Scharlach Abstrich mit negativen Befund, durchgeführt! Er bekam deshalb auch kein AB! Nun Frage ich mich aber, ob es nicht auch eine eitrige Mandelentzündung sein könnte, wo auch nur AB hilft! Oder deckt der Scharlachschnelltest auch andere Streptokokken mit ab?

von Mausmama am 20.11.2012, 20:14

Antwort auf: Abgrenzung Scharlach/ eitrige Mandelentzündung !?

Liebe M., der Schnelltest ist nur eine Ergänzung der klinischen Untersuc´hung und aus all diesen Dingen zusammen ergibt sich dann eine Diagnose, die Ihr KInderarzt ja gestellt hat. Alles Gute!