Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Abendberei mit Gluten

Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt und bekommt mittags Beikost und Abends griesbrei. Jetzt hab ich Abendbrei mit Keks im Glas gekauft und gesehen das Gluten endhalten ist. Die Breie sind ab dem 4 Monat. Wie gefährlich ist Gluten und ab wann kann man Gluten füttern.

Vielen Dank für die Antwort.

PS. Unsere Tochter hat ne leichte Neurodermitis.

von sandrag am 11.02.2010, 19:18 Uhr

Antwort:

Abendberei mit Gluten

Liebe S.,
Sie dürfen nach neuen Erkenntnissen nach dem 4.Monat glutenhaltiges Getreide füttern und so eher das Risiko für eine spätere Zöliakie vermindern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.02.2010

Antwort:

Abendberei mit Gluten

Es gibt einige Kinder, die eine Glutenallergie haben. Deshalb wird es zur Warnung draufgeschrieben. Auf diese Allergie wird separat getestet, und sie muß nichts mit der Neurodermitis zu tun haben.

von Tobiasmama am 11.02.2010