Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Ab wann zum KA bei hohem Fieber

Liebe A.,
bei einem Säugling - noch dazu bei schlechtem Allgemeinzustand - sollte man am selben Tag zum Kinderarzt gehen, wenn er hoch fiebert.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.01.2011

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ab wann Fieberzäpfchen

Guten Tag, ab wann sollte man denn Fieberzäpfchen geben? Also ab welcher Temperatur? Sollte man verzichten, wenn das Kind zwar Fieber hat aber augenscheinlich nicht schlecht drauf ist bzw. keine Schmerzen hat oder wenn es Fieber hat und nur müde ist und schlafen will. Wären ...

von Anika123 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Fieber

Ab wann Fieber bei Säuglingen

Hallo, Mein kleiner (2 Wochen), kommt mir heute so warm vor, hab Temp. gemessen, ist 37,6. Vielleicht liegt es auch am Wetter. Ist das noch okay, ab wann müßte so ein Baby zum Arzt? Er ist auch sehr unruhig, denke aber, es liegt an der Verdauung, da er noch Probleme hat, den ...

von jansmam 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Fieber

6-fach impfung - ab wann darf man fieber-zäpfchen geben?

sehr geehrter herr dr. busse! meine tochter ist 4 monate alt und wir waren gestern impfen (6-fach und rotaviren). 1.) ab welcher temperatur ist es fieber und wann darf man fieber-zäpfchen geben. 2.) wieviele tage soll ich die temperatur überprüfen? vielen lieben ...

von hoerzi1 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Fieber

Ab wann fiebersenkende Mittel?

Hallo Herr Dr. Busse, mein 14 Monate alter Sohn hat ab und zu Fieber. Bisher haben wir es so gehandhabt, dass wir ihm ab 38,5 Paracetamol-Zäpfchen gegeben haben. Nun bin ich aber etwas verunsichert, ob es gut ist, immer gleich Medizin zu geben oder aber es den Körper ...

von nadipa 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Fieber

Fieber - ab wann zum Arzt

Hallo Herr Dr. Busse, meine 14 Monate alte Tochter hat seit gestern früh Fieber, immer zwischen 38,0 und 38,7 °C. Mit Nurofensaft fällt es zwar leicht, aber kaum unter 38,0°C. Sie ist aber nicht erkältet und hat auch keinen Magen-Darm-Infekt und ist auch sonst eigentlich ...

von anne-kathleen 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Fieber

Ab wann mit Fieber ins Krankenhaus

Hallo, ich war gestern mit meinem 4jaehrigen Sohn beim Kinderarzt. Der sagte, es waere eine Grippe, da er auch Gliederschmerzen und Kopfschmerzen hat. Gestern Abend war das Fieber auf 40,0 gestiegen, ich habe dann einen Fiebersaft gegeben. Heute Morgen war es bereits ...

von Cuma 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Fieber

Ab wann Fieber

Lieber Dr.Busse, ab wann hat ein 4 Monate altes Kind Fieber? Finde im Netz nur unterschiedliche Angaben. Unsere Tochter hat generell eine erhöhte Temperatur zwischen 37.5 und 37.9, allerdings hatte sie gestern abend 38.8, bei sonst unauffälligen Verhalten und ohne weitere ...

von quelius 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Fieber

Ab wann wirklich Fieber

Guten Tag Hr.Busse. Unser Sohn 3Jahre, 3 Monate hat momentan ständig Husten, Schnupfen, Temperatur. Die letzten 5-6 Tage morgens 37,1-37,3 und nachmittags bzw. Abends dann 38,1-38,4. Ich kann ihn ja nun nicht den ganzen Winter über aus dem Kiga lassen. Wann ist ein kind ...

von Apfel77 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Fieber

Fieberzäpfchen ? ab wann.

Mein Sohn ist 3 Jahre alt. ab welcher temperatur würden sie ein Fieberzäpfchen geben, oder würden sie es vom allgemeinbefinden abhängig machen? und da ist mir noch etwas aufgefallen, immer wenn mein Sohn einen fiebrige infekt hatte (mit fieberzäpfchen gabe) bekommt er ...

von Astrid73 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Fieber

Ab wann fiebersenkende Mittel?

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter hatte vor ein paar Tagen Fieber. Es ging am ersten Tag rauf bis 39,5° und ich habe ihr einen Fiebersaft gegeben. Am nächsten Vormittag hatte sie immer so 38,8°. Sollte dann wieder Fiebersaft gegeben werden oder ist das zu früh? Und wann ...

von Lisa 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.