Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ab wann wieder Kontakt bei Magen Darm

Hallo,

Ich wollte mich mal erkundigen.
Mein Mann hatte letzte Woche, in der Nacht von Montag auf Donnerstag und auch noch Donnerstag bis Nachmittag, eine Magen darm grippe.
Ob Viren oder Bakterien der Auslöser war weiß ich nicht.
Seit Freitag ist er Symptomfrei.
Unsere 2 jährige Tochter und ich haben uns nicht angesteckt.
Nun ist meine Frage ab wann er unsere Tochter wieder küssen kann, ohne das er sie ansteckt.
Körperkontakt in Form von kuscheln haben sie schon.
Ich hoffe sie können mir helfen.
Vielen Dank.

von Bianca_E am 07.02.2018, 20:58 Uhr

 

Antwort:

Ab wann wieder Kontakt bei Magen Darm

Liebe B.,
wenn es einem nach einem Magendarminfekt wieder besser geht, kann trotzdem das verursachende Virus noch eine Weile im Stuhl ausgeschieden werden. Da ist also entsprechende Hygiene gefragt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.02.2018

Antwort:

Ab wann wieder Kontakt bei Magen Darm

Ich meinte die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, Entschuldigung.

von Bianca_E am 08.02.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Magen Darm infekt

Hallo Herr Dr busse Mein Sohn 17 Monate hatte Dienstag brech Durchfall..bissel weicheren stuhlgang hatte er paar Tage davor auch schon dachte vom Zahnen..nach dem er Dienstag des öfteren erbrochen hat trotz vomex a zäpfchen ist Erbrechen und Durchfall seit Mittwoch weg...er ...

von Havana 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Ansteckung Magen Darm

Hallo, ich habe noch eine Frage bezüglich Magen Darm. Der Große hat sich gestern nicht mehr erbrochen und hatte auch keinen Durchfall..ist er jetzt noch Ansteckend? Er liebt seinen kleinen Bruder und es ist schwer ihn "fern" zu halten. und der kleine zeigt bisher keine ...

von Jemalu1111 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Babx vor Magen Darm schützen

Hallo, Mein Großer hat gestern ganz plötzlich die Magen Darm Gripoe bekommen. Er hat sich im Wohnzimmer übergeben, wor haben gelüftet und desinfiziert. In der Nacht musste er sich auch mehrmals übergeben. Ich habe noch ein kleines Baby (5Monate) hier. Am Freitag hat er ...

von Jemalu1111 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Virus Magen Darm Husten

Hallo! Mein Sohn - 12 hatte ja am Freitag plötzlich starkes Erbrechen, danach Durchfall. Außerdem bekam er so eine Art Eiterblase am Oberschenkel oder so eine Art Herpesblase. Wir waren beim Arzt. Dieser nahm ja auch Blut ab und machte eine Stuhlprobe. Das Ergebnis steht ...

von elmada12 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Nächtliches Erbrechen Magen Darm Infekt?

Hallo Dr. Busse, unser Sohn 19 Monate alt hat seit 6 Tagen einen Virus. Er hat am ersten Tag tagsüber erbrochen, dann nur noch nachts. Teilweise mit Durchfall. Wir waren beim Arzt u haben ecoli Bakterien bekommen, ich glaube so heißen die. Aber es kann doch nicht sein das unser ...

von Elpa 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm noch ansteckend

Hallo Herr Dr. Busse, am Samstag haben wir unsere Freunde zum Essen eingeladen, nun hat die Tochter gestern gebrochen und Durchfall, heute ist es wieder weg. Könnte sie für unser Baby am Samstag noch eine Gefahr sein. würden sie das Treffen verschieben, wegen erhöhter ...

von wunder16 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Viel Schlaf bei Magen Darm Grippe

Hallo Meine tochter ,18 monate alt hat Magen Darm Infekt. Montag fing es mit nur einmal erbrechen an sie hat bis Dienstag ganz normal gegessen. Seit Dienstag abend erbricht sie vorallem Nachts 2-4 mal trinkt aber zum glück genug tagsuber erbricht sie nicht, da sie tagsüber ...

von Summerbaby2016 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Virus seit einer Woche?

Hallo Dr Busse.... Seit nunmehr einer Woche hat mein Sohn (23 Monate) immerwieder Erbrechen (bisher nur Nachts) und heute Nachmittag kam noch heftiger Durchfall dazu. Das erste mal. Heute morgen war noch alles gut. Das Ansich macht mir so große Sorgen nicht, es ihm ...

von SieMone 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Noch mal Magen darm

Hallo Herr dr. Busse, Vor einigen Tagen hatte ich Ihnen wegen meiner 8 Monate alten Tochter gwschrieben, die seit einer Woche einen Magen Darm Infekt hat. In der Zwischenzeit waren wir noch mal beim Kinderarzt. Sie hat wieder etwas Flüssigkeit aufgeholt und die Windeln sind ...

von Schütze2015 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Brei nach Magen darm

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter (8 Monate) hat seit Freitag einen Magen Darm Infekt. Wir waren schon mehrfach beim Arzt um die Flüssigkeit nach zu gucken. War immer ein Grenzfall. Seit gestern erbricht sie nun nicht mehr. Sie trinkt aber noch sehr wenig und Brei ...

von Schütze2015 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.