Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

ab wann Sportwagensitz im Kinderwagen?

Guten Tag Herr Dr. Busse,

mein Sohn ist gerade 6 Monate alt geworden. Bisher benutzen wir im Kinderwagen noch die Babyschale, diese wird jedoch langsam wirklich zu klein für ihn. Er kann noch nicht frei sitzen, versucht es aber ständig und wenn man ihn etwas stützt geht es. Dürfen wir den Wagen trotzdem schon auf den Sportwagensitz umrüsten?? Die Rückenlehne darin kann man schließlich variabel verstellen... oder schadet es dem Baby wenn es darin dann mehr versucht sich aufzurichten obwohl es noch nicht alleine sitzen kann?

Was ist Ihre Empfehlung?

herzlichen Dank,

Silke

von dohnlohd am 19.05.2009, 12:09 Uhr

Antwort:

ab wann Sportwagensitz im Kinderwagen?

Liebe D.,
er darf jetzt gerne im Sportwagen ausfahren und mehr sehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.05.2009