Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

ab wann Sportwagensitz im Kinderwagen?

Guten Tag Herr Dr. Busse,

mein Sohn ist gerade 6 Monate alt geworden. Bisher benutzen wir im Kinderwagen noch die Babyschale, diese wird jedoch langsam wirklich zu klein für ihn. Er kann noch nicht frei sitzen, versucht es aber ständig und wenn man ihn etwas stützt geht es. Dürfen wir den Wagen trotzdem schon auf den Sportwagensitz umrüsten?? Die Rückenlehne darin kann man schließlich variabel verstellen... oder schadet es dem Baby wenn es darin dann mehr versucht sich aufzurichten obwohl es noch nicht alleine sitzen kann?

Was ist Ihre Empfehlung?

herzlichen Dank,

Silke

von dohnlohd am 19.05.2009, 12:09 Uhr

 

Antwort:

ab wann Sportwagensitz im Kinderwagen?

Liebe D.,
er darf jetzt gerne im Sportwagen ausfahren und mehr sehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.05.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Gesundheit Kind: Kinderwagen - Maxi Cosi

Lieber Herr Busse als Bald-Eltern (unser 1. Kind) stehen wir einem unglaublichen Angebot an Kinderwagen gegenüber. Nun stellen wir uns die Frage: Was ist für unser Kind die gesundeste Lösung (Rücken etc.)? Wir überlegen, uns für die Zeit nach der Geburt einen so ...

von Elke3500 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo Herr Dr. Busse, hätte gerne von Ihnen gewußt, ab wann man sein Baby in den Kinderwagen setzen kann, ohne den Rücken zu schaden. Meiner fast 6 Monate liegt noch, nun passt er leider nicht mehr in seine Tragetasche. Danke und ...

von santa80 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Sitzen im Kinderwagen

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe jetzt schon oft gehört, dass ein Baby voraussichtlich erst um den 10. Monat herum sitzen kann, weil dann die Muskulatur entsprechend entwickelt ist. Wir setzen unsere Kleine (8 Monate) zur Zeit nur zum Essen in den Hochstuhl bzw. setzen sie ...

von claudine2807 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen

Moin Ich habe da mal eine Frage.Und zwar, unsere Tochter ist jetzt 5 Monate und etwa 65 cm groß! Nun haben wir ein kleines Problem die passt leider nicht mehr in den Kinderwagen (es sind nur gute 2,5 cm nach oben und unten Platz!!!) Könnte ich sie auch jetzt schon in die ...

von Wegner-Dziedek 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Schlafen im Kinderwagen und Erstickungsgefahr

Hallo, über die richtige Schlafumgebung im Kinderbett ist vieles zu lesen, aber ein Kind schläft auch unterwegs im Kinderwagen ein. Worauf muß man hierbei achten? Kann eine Mütze oder eine Kaputze die Atmung behindern? Das Kind (4 Monate) dreht den Kopf zur Seite und ...

von binford 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagenstreik

Mein kleiner Leo ist fast 13 Wochen alt und will seit etwa 1 Woche einfach nicht mehr in den Kinderwagen oder in den Maxi Cosi.Er ist schon sehr aktiv und brabbelt bzw.spielt auch tagsüber gern ausgiebig.Normalerweise gehe ich mit ihm 2 mal am Tag spazieren und halte auch die ...

von Loewenmami78 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen?

Hallo Dr. Busse! Ich,hätte da mal eine Frage wieder. Mein Sohn,wird am 3.9 4 jahre alt ist zu faul zu laufen. Nach den Kindergarten,ist er immer so Kaputt und läuft nicht. Dann,hole ich ihn immer mit dem Kinderwagen ab, viele sagen das ist falsch er wird 4 er muss ...

von tele 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen in gelb ?

Guten Abend, ich habe eine Frage. Ich möchte mir einen neuen Kinderwagen kaufen. Der, den ich will, hätte ein gelbes Sonnenverdeck. Sonst wäre er schwarz. Der Verkäufer meinte, dass das Gelb die Bienen einziehen würde. Stimmt das? Haben Sie diesbezüglich schon Erfahrungen ...

von Kaze 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

6. Monate - Kinderwagen...

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn Vincent ist am 28.10.2007 geboren und ein sehr großes, kräftiges Kind. Er trägt bereits Kleidergröße 80. Auf der Bauchlage kann er seinen Kopf schon gut hochhalten, wackelt aber noch etwas. Ich habe das Problem, dass er nun aus seiner ...

von sonja13 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

waagerechtes Liegen im Kinderwagen?

Hallo Herr Dr. Busse, wir sind auf der Suche nach einem kompakten Kinderwagen, in den wir unser Baby ab der Geburt Ende August 2008 legen können. Dabei sind wir auf den Bugaboo Bee gestoßen, der kein Kinderwagen mit Korb ist, sondern ein Nest in den nahezu flachliegenden ...

von ina051970 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.