Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ab wann Schwimmkurs?

Ab wieviel Jahren kann man die Kinder zum Schwimmkurs schicken? (Ich meine, damit sie auch Erfolge erreichen.)
Meine Tochter ist motorisch nicht gerade supi-dupi. :-) Sie ist z. B. erst mit 17 Monaten laufen gelernt. Jetzt ist sie 4 Jahre alt und kann gerade mal so mit Ach und Krach Dreirad fahren, ich muss ihr aber noch viel helfen dabei. Meinen Sie, ich kann sie schon zu einem Schwimmkurs anmelden oder soll ich noch warten damit?

von Tapsy am 14.02.2009, 22:10 Uhr

 

Antwort:

Ab wann Schwimmkurs?

Liebe T.,
damit würde ich noch 1 Jahr warten und ihr bis dahin die Freude am Wasser erhalten und noch fördern.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.02.2009

Antwort:

Ab wann Schwimmkurs?

hoffe ich darf auch antworten ;-)

mein sohne ist 4 1/2 jahre und macht ab mai schwimmkurs ( der kurs ist für 4-5 jährige )
er lief ab 12 1/2 monaten und fährt seit letzesm jahr ohne stützen fahrrad

lg

von leonnick am 15.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Temperatur nach Schwimmkurs

Hallo, mein Sohn (4) besucht zur Zeit einen Schwimmkurs. Das Wasser in diesem Hallenbad ist anscheinend recht kalt, denn nach dem Kurs, wenn er in die Umkleidekabine kommt, hat er immer total blaue Lippen und zittert. Der Kurs geht 45 Minuten. Nach dem letzten Kurs habe ich ...

von sandraundaxel 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmkurs

Mit Schnupfen zum Schwimmkurs

Hallo Dr. Busse, eigentlich sollte meine Tochter (4,5) erst im April einen Platz im Schwimmkurs bekommen, aber vor ein paar Tagen kam die Zusage, dass sie in 2 Wochen anfangen kann. Und da die Erkältungszeit ja noch einige Monate geht, würde mich interessieren, ob sie mit ...

von Mibu 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmkurs

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.