Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ab wann Schwimmkurs?

Ab wieviel Jahren kann man die Kinder zum Schwimmkurs schicken? (Ich meine, damit sie auch Erfolge erreichen.)
Meine Tochter ist motorisch nicht gerade supi-dupi. :-) Sie ist z. B. erst mit 17 Monaten laufen gelernt. Jetzt ist sie 4 Jahre alt und kann gerade mal so mit Ach und Krach Dreirad fahren, ich muss ihr aber noch viel helfen dabei. Meinen Sie, ich kann sie schon zu einem Schwimmkurs anmelden oder soll ich noch warten damit?

von Tapsy am 14.02.2009, 22:10 Uhr

Antwort:

Ab wann Schwimmkurs?

Liebe T.,
damit würde ich noch 1 Jahr warten und ihr bis dahin die Freude am Wasser erhalten und noch fördern.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.02.2009

Antwort:

Ab wann Schwimmkurs?

hoffe ich darf auch antworten ;-)

mein sohne ist 4 1/2 jahre und macht ab mai schwimmkurs ( der kurs ist für 4-5 jährige )
er lief ab 12 1/2 monaten und fährt seit letzesm jahr ohne stützen fahrrad

lg

von leonnick am 15.02.2009