Frage: Schwimmkurs mit Schürfwunde

Hallo, mein Sohn ist am Donnerstag auf den Ellbogen gefallen und hat eine oberflächliche Schürfwunde, diese haben wir aber trotzdem einmal einen Tag später von der Kinderärztin begutachten lassen. Mit dem Start des heute beginnenden Schwimmkurses - unter der Voraussetzung das die Wunde nicht blutet oder nässt, darf er teilnehmen. Natürlich habe ich ein Mulltupfer, ein Pflaster und ein flexibles Verband, was sich zum duschen usw eignet drauf gemacht. Die Wunde sah soweit sehr gut aus. Es war bereits die Wundheilung eingesetzt, mit einer Fibrinschicht. Als ich ihn Zuhause geduscht habe und das Pflaster getauscht habe, habe ich gesehen, dass doch Wasser reingekommen sein muss, es war etwas aufgeweicht. Beim Anziehen ist dann diese Schicht teils abgegangen und jetzt ist dort rosa „ Fleisch „ quasi. Habe desinfiziert und Betaisadona sowie ein Pflaster rauf gemacht. Es wäre sehr schade, wenn er Deswg den Kurs abbrechen muss. Abgesehen davon, dass er total Spass hatte, finde ich es so wichtig das er schwimmen lernt und außerdem sind alle weiteren Kurse ausgebucht. Dadurch das durch Corona alle nachholen. Meine Sorge ist, dass die Wunde so nicht heilt, der Kurs ist jetzt täglich erstmal 14 Tage. Was raten Sie ? Mit freundlichen Grüßen

von Mama1179 am 19.07.2021, 13:13

Antwort auf: Schwimmkurs mit Schürfwunde

Liebe M., ich kann die Wundheilung aus der Ferne leider nicht beurteilen. Vielleicht wäre es einfach sinnvoller gewesen, die oberflächliche Schürfwunde offen zu lassen. Im Zweifelsfall lassen Sie bitte Ihre Kinderärztin nachsehen lassen. Alles Gute!