Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

ab wann Fieber???

Guten Tag!

Ich wollte mal fragen, ab wann bei einem Baby von Fieber gesprochen wird, und ab wann soll man Zäpfchen geben, und ab wann soll man in die Klinik fahren?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

Liebe Grüße Doris

von Moris mit Daniel am 28.04.2001, 12:02 Uhr

 

Antwort:

ab wann Fieber???

Liebe Doris,
ab 38 ist die Temperatur erhöht und etwa ab 39 würde man von hohem Fieber sprechen und je nach Befinden des Kindes ein Paracetamol Zäpfchen (z.B. benuron) geben. Wenn Fiebr länger als 24 Stunden anhält und immer dann wenn der Allgemeinzustand schlecht ist, sollte der Kinderarzt um Rat gefragt werden.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.04.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.