Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

7 Wochen altes Baby verschluckt sich an Speichel

Hallo!
Meine 7 Wochen alte Maus speichelt seit einer Woche extrem und leckt sich die faust. Leider verschluckt sie sich regelmäßig daran und ringt um Luft, weil sie mit der Menge an Speichel nicht zurecht kommt. Was kann ich dagegen tun?

Ich war diesbezüglich schon beim Kinderarzt. Er hatte eine leichte entzündete abgeschorbte Hauptstelle im Gaumenbereich entdeckt. Hat gemeint, dass es wohl davon käme. Nur kann ich mir nicht vorstellen, warum die Hautstelle aufgeraut ist, noch das es daran liegt.

von Mami.th am 01.06.2021, 22:05 Uhr

Antwort:

7 Wochen altes Baby verschluckt sich an Speichel

Liebe M.,
die Frage hatten Sie doch bereits beantwortet bekommen. Zum Auslöser des Speichels - vielleicht die Zähne - kann ich aus der Ferne leider nichts sagen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.06.2021