Frage: 3 Tagefieber

Mein Sohn 7 Monate hatte letzte Woche Fieber immer zwischen 38,5 und 39,7, habe ihm Parazeptamolzäpfchen gegeben und wenn es über 39war habe ich warme wadenwickel angelegt war auch beim Kinderarzt mit Urinsäckchen war aber in Ordnung und auch Abgehört und in die Ohren geschaut alles in Ordnung. Er meinte das es wahrscheinlich 3 Tagefieber sein könnte hat mir noch Ibuprofensaft verschrieben und gesagt das er noch einen Ausschlag bekommen würde. Nach 3 Tagen war das Fieber auch wieder weg, aber einen Ausschlag hat er nicht bekommen. Nun meine Frage: Kann er das Fieber jetzt noch mal bekommen weil es nicht richtig ausgebrochen ist , oder ist er trotzdem dagegen imun? Danke im Vorraus rosalinde

Antwort auf: 3 Tagefieber

Liebe R., ob es das 3-Tagefieber war oder nicht, kann man ohne dass der typische Ausschlag aufgetreten ist, leider nicht sagen, Und es gibt andere Virusinfekte, die ähnlich verlaufen. Insofern spielt es auch für die Zukunft keine Rolle, welches Virus nun genau schuld war an dem Fieber. Alles Gute!