Frage: 3 Infekt in 4 Wochen

Sg. Herr Dr.Busse, mein 19monate alter Sohn hatte vor knapp 4 Wochen 3 Tage Fieber (bis zu 39,8) und eine heftige Erkältung. Fieber war nach 3 Tagen weg, die Erkältung ca.1 Woche später. 1 Woche drauf bekam er von heut auf morgen wieder Fieber (bis 39,2) ohne weitere Symptome. Nach 3 Tagen war das Fieber weg undein Ausschlag fü 2 tage da (hatte er im März auch schon mal so). Kinderärztin diagnostizierte immer nur einen harmlosen Virusinfekt (allerdings wurde kein Blut abgenommen oder Harn untersucht) Er war dann wiederknapp eine Woche fit und nun hat er seit heute wieder erhöhte Temperatur (38,5), keine weiteren Symptome. Muss dazu sagen, dass wir am Wochenende in einer Babytherme waren wo zig kleine Kinder und Babys waren. Sollte das Fieber anhalten werde ich natürlich zur Kinderärztin fahren. Sind 3 Infekte in so kurzer Zeit noch "normal"?

von söcklein am 17.10.2012, 20:13



Antwort auf: 3 Infekt in 4 Wochen

Liebe S., das ist völlig normal, denn es gibt alleine etwa 200 "Erkältungsviren, die das Immunsystem erst mal kennen lernen muss. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.10.2012



Antwort auf: 3 Infekt in 4 Wochen

Weitere info: er hat die nacht durchgeschlafen (sonst nicht der fall bei fieber)u heute ist er fieberfrei u ganz normal gelaunt wie immer. kann das fieber/erh.temp auch mit aufregung,viel erlebtem u schlafmangel zusammenhängen? die eck-u backenzähne wollen auch durch

von söcklein am 18.10.2012, 08:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby Infekt

Hallo,  meine 7 Monate alte Tochter hat seit 3 Tagen einen Infekt mit erhöhter Temperatur (immer circa von 37,8 - 38,3). Den ersten Tag hat sie ein paar mal gebrochen und eine verstopfte Nase hat sie vor allem im liegen. Am ersten Tag hab ich sie gleich vorgestellt und da war soweit alles ok, auch mit den Ohren.  Ihr großer Bruder, 2 1/2, ist ...


MittelohrEntzündung erneut + Infekt

Hallo Herr dr. Busse, mein 21 Monate alter Sohn hatte eine Woche vor Ostern eine eitrige Mittelohrentzündung, welche dann sieben Tage lang mit Antibiotikum sowie abschwellen Nasentropfen behandelt worden ist. Genau an dem Tag, an dem das Antibiotikum abgesetzt worden ist, hat er sich wieder einen ordentlichen Schnupfen und offensichtlich auch H...


Infekt

Hallo Frau Althoff Erstmal danke für ihre Zeit. Mein kleiner 10 monate hat seit letzte woche mittwoch schnupfen. Ab Montag ist dann Fieber hinzugekommen.Das Fieber kam immer morgens und im Laufe des Tages ist es runtergegangen auf 37,8. Jetzt ist seit heute Durchfall hinzugekommen und sein halber Intimbereich ist rot. Ist das normal für ein ...


Sport-Infekt

Mein Sohn ( 10 Jahre ) hatte gestern etwas gefroren und etwas Temperatur ( 37.8 ) Heute habe ich ihn wieder in die Schule geschickt mit ordentlich Schnupfen aber eigentlich fit. Da die Lehrerin krank war, haben sie Vertretung 2 Stunden Sport gemacht was ich nicht wusste. Und dann auch noch Seilspringen, 2 Stunden... Als ich ihn abgeholt h...


Infekt

Hallo Frau Althoff  Mein kleiner 10 monate hat sich wieder mit n Infekt angesteckt. Er hat seit Montag hohes Fieber ( bis 40,3) und Husten mit erbrechen. Ich war schon 3 mal beim kinderarzt. Ich hab das Gefühl das ich da kaum ernst genommen werde. Er wurde kaum angeguckt. Ab wann sollte ich ins Krankenhaus? Wie lange darf ich den fiebersaft ...


Infekt mit Trinkschwäche und Frage Risiko Masern

Sehr geehrte Frau Althoff, unser Kind (7 Monate) hat seit dem vergangenen Wochenende einen Infekt, am Montag fing er an stark zu fiebern (bis 39,5 Grad). Daraufhin war ich mit ihm bei der Kinderärztin. Diese sagte, dass es sich wohl um einen Atemwegsinfekt handelt und sich das nächste Zähnchen ankündigt. Am Dienstag fieberte er auch immer wi...


Ausschlag nach Infekt

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte über das Wochenende, bis Montag Abend immer wieder Fieber. Höchste Temperatur war am Sonntag Nacht (40 Grad)davor nur erhöht bis Max 38,5 grad.  wir sind dann am Montag gleich zum Kinderarzt. Dieser vermutete einen Infekt, den wir mit Schmerzmitteln "behandelt" haben. Die Entzündungswerte waren n...


Viraler Infekt - Stuhlgang

Hallo, Unser Sohn 3 Jahre kämpft seit Sonntag Abend mit einem viralen Infekt der oberen Atemwege. Husten, Schnupfen und Fieber. Das Fieber kommt immer mal wieder und wenn man denkt, er ist wieder fit, hat er neue Fieberspitzen.. was uns etwas beunruhigt, ist seit Stuhlgang. Dieser riecht der intensiv und ist total weich.. schon seit Sonntag. Ic...


Vermox bei Magen-Darm-Infekt?

Sehr geehrter Dr. Busse, wir haben gerade folgende ungünstige Situation. Vor 13 Tagen haben wir alle die Vermox-Tablette genommen, da wir bei unserer Tochter einen Wurmbefall festgestellt hatten. Nun müssten wir ja morgen die zweite Tablette nehmen, aber die Kleine hat ausgerechnet seit heute einen leichten Magen-Darm-Infekt (bisher kein Erbrec...


Eitriger Infekt ohne Fieber trotzdem Antibiotikum

Hallo Herr Dr. Busse, Wir sind gerade am Verzveifeln. Unsere Tocher ( 20 Monate alt) ist verschleimt und hustet seit mindestens 4 Wochen. Seit zwei Wochen kommt ein eintriger Sekret aus der Nase. Ich war zweimal beim KIA zum Abhören immer mit dem Ergebnis Lunge ist frei, eitriger Schleim ist harmlos und Hustensäfte bringen nichts. Ich war geste...