Frage: 3 Infekt in 4 Wochen

Sg. Herr Dr.Busse, mein 19monate alter Sohn hatte vor knapp 4 Wochen 3 Tage Fieber (bis zu 39,8) und eine heftige Erkältung. Fieber war nach 3 Tagen weg, die Erkältung ca.1 Woche später. 1 Woche drauf bekam er von heut auf morgen wieder Fieber (bis 39,2) ohne weitere Symptome. Nach 3 Tagen war das Fieber weg undein Ausschlag fü 2 tage da (hatte er im März auch schon mal so). Kinderärztin diagnostizierte immer nur einen harmlosen Virusinfekt (allerdings wurde kein Blut abgenommen oder Harn untersucht) Er war dann wiederknapp eine Woche fit und nun hat er seit heute wieder erhöhte Temperatur (38,5), keine weiteren Symptome. Muss dazu sagen, dass wir am Wochenende in einer Babytherme waren wo zig kleine Kinder und Babys waren. Sollte das Fieber anhalten werde ich natürlich zur Kinderärztin fahren. Sind 3 Infekte in so kurzer Zeit noch "normal"?

von söcklein am 17.10.2012, 20:13

Antwort auf: 3 Infekt in 4 Wochen

Liebe S., das ist völlig normal, denn es gibt alleine etwa 200 "Erkältungsviren, die das Immunsystem erst mal kennen lernen muss. Alles Gute!

Antwort auf: 3 Infekt in 4 Wochen

Weitere info: er hat die nacht durchgeschlafen (sonst nicht der fall bei fieber)u heute ist er fieberfrei u ganz normal gelaunt wie immer. kann das fieber/erh.temp auch mit aufregung,viel erlebtem u schlafmangel zusammenhängen? die eck-u backenzähne wollen auch durch

von söcklein am 18.10.2012, 08:44