Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

2 monate baby kein stuhlgang

hallo...

ich habe eine 2moante alte tochter , die regelmäßig keinen stuhlgang hat..manchmal kommt es nach zwei tagen erst am dritten tag....sie wird volll gestillt,,zu erst gab ich ihr auch die pre milch zum zufüttern, doch seit einigen tagen nimmt sie auch keine flasche mehr..nur muttermilch..trinkt gut..aber schlafen nur mittelmäßig....aber trotzdem recht gut...
woran kann es sonst noch liegen??

DANKE IM VORAUS

von swmama am 22.07.2008, 23:42 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
keine Sorge, auch nur alle 10 Tage Stuhlgang wären normal.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.07.2008

Antwort:

Unsere Tochter wurde auch gestillt. Solange sie nur Muttermilch bekommt, kann das sein das sie nur sehr selten Stuhlgang hat.
Unsere Tochter hatte es zum Teil nur einmal die Woche bis 10 Tage und das war auch in Ordnung.

Die Faustregel heißt bei gestillten Kindern:

7 mal am Tag oder einmal innerhalb 7 Tage ist normal.

von SiKa am 23.07.2008