Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

2 Fragen: Durchfall - ja/nein? Zahnfleischblase?

Hallo Dr. Busse :-)

Ich habe 2 Fragen an Sie:
Mein Sohn ist 9 Monate und zahnt seit seinem 3. Lebensmonat. Mittlerweile bekommt er seinen 8. Zahn (ein Schneidezahn o.li.) Heute habe ich festgestellt dass er am Zahnfleisch sowas wie eine "Stielwarze" hat. Ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben kann, sieht aus wie Fleisch dass da nicht hingehört. Der Zahn drückt von unten dagegen. Was kann das sein?

Dazu kommt dass er seit 2 Wochen Durchfall hat, d.h ich weiss nicht ob es DF ist. Er hat 1-2x am Tag weichen bis flüssigen Stuhlgang. Auch sehr viel dass es die Windel nicht hält und ich ihn komplett umziehen muss. Er riecht nicht übel oder sowas. Auch so ist mein Sohn gut gelaunt (außer das zahnen im Moment) hat kein Fieber, kein Erbrechen usw. Es gibt auch Tage da hat er keinen DF. Wir geben ihm viel Karotte, Banane und Heilnahrung, allerdings bringt das nicht viel wie ich finde. Kommt das evt auch vom zahnen? Wenn ja was kann ich ihm noch zu essen/trinken geben dass der Stuhl fester wird?

Liebe Grüße
Natti28

von Natti28 am 17.03.2010, 12:55 Uhr

 

Antwort:

2 Fragen: Durchfall - ja/nein? Zahnfleischblase?

Liebe N.,
Frage 1 kann ich leider ohne das zu sehen nicht beantworten.
1 bis 2 mal am Tag weicher Stuhl ist kein Durchfall sondern völlig normal für das Alter. Trinkt er vielleicht sehr viel, das würde es erklären.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Durchfall

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 19 Wochen alt. Er bekommt seit 2,5 Wochen Mittags Gläschen, was er auch gern ist. Bisher hatten keine Probleme mit dem Stihlgang. Seit Sonntag hat er aber sehr dünnen/flüssigen Stuhlgang. Ich stille und muss leider mit Pre HA zufüttern. Letzte ...

von Pia&Jessica 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Sehr geehrter Dr Busse, meine Tochter ist 8,5 Monate alt und hat seit 8 Tagen Durchfall, mal mehr, mal weniger.Die ersten 2 Tage hat sie auch erbrochen. Sie hat kein Fieber und ist auch sonst vergnuegt und nicht apathisch. Sie isst etwas weniger als sonst, trinkt aber ihre ...

von Klara76 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall- Elektrolytlösungen

Guten Tag, Ist die ganz normale Anleitung von : 1 LIter Tee oder Wasser mit 1 Teel. Salz und 7 Teel Traubenzucker plus Orangensaft als Elektrolytlösung was für Säuglinge?? UNd warum sollte man sogar Backpulver hineingeben?? WEgen Kalium?? Den könnten Kleinkinder ja durch ...

von supermami123 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall??

Hallo, Herr Busse Mein Sohn hat jetzt 2 1/2 Monate, wird voll gestillt und hat seit circa 2 Wochen grüne anstatt wie vorher gelbe Ausscheidung. Und es kommt mir auch flüssiger vor. Meine Kinderärztin hatte mir vor einer Woche gesagt, dass er ein kleines Verdauungsproblem ...

von lake 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Fieber & nun auch noch Durchfall

Hallo Dr. Busse, seit Samstag hat mein Sohn (8 Monate - keine Zähne) verstopfte Nase und quängelt. Seit gestern Mittag hat er Fieber. Ging bis 39.6 hich und wir haben ihm nachts PAracetamol gegenen und heute Nurofen (da Paracetamol sein Fieber auf 38,9 nur runterbekommen hat - ...

von soul 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Guten Tag Dr.Busse, meine Tochter(4 Jahre) hat seit ca.zwei bis drei Wochen immer wiederkehrenden Durchfall. Es fing damit an, das sie vor ungefähr zwei Wochen nur dünnen Stuhl hatte,der nach ein paar Tagen wieder fester wurde. Was mir etwas Sorgen bereitet,das die ...

von Kati84 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall und Bauchkrämfe

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (knapp. 10 Monate) hat seit mehreren Tagen immer mal etwas dünneren Stuhl gehabt (gräulich übel riechend), aber dann auch wieder festen (normale farbe, geruch auch normal). Gestern hate ich ihr mittags 4 kleine Löffelchen von meinem Rahmspinat ...

von Mukkelchen 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

meine Tochter 17 monate hat einen Magen Darm Infekt Letzten Samstag ging es mit Erbrechen los und ging dann mit durchfall weiter. Montag war ich mit ihr beim Arzt der ihr Lacteol verschrieb und sagte ich solle ihr ein schmerzmittel gegen die Bauchkoliken geben. in 2-3 Tagen ...

von nelele 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall und TAVANIC

hbe bis Montag TAVANIC wegen einer Nebnhöhlenentzündung eingenommen. Seit Monatg habe ich nun Durchfall. Darf ich dagegen irgendwelche Medikamente einnehemn? Ich muss morgen eine Längere Autofahrt antreten und da ist Durchfall nicht sehr angenehm. Danke für die Antwort schn ...

von supermama 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall!

Hallo, unser Sohn (2 Jahre alt) hat seit Sonntag breiigen Stuhl, seit gestern ist der Stuhl sehr flüssig (aber noch dickflüssig) und gelb, senfgelb mit Stückchen (die auch vom Körnerbrot stammen könnten). Ich bin jetzt nur etwas verunsichert, weil unser Kinderarzt beim letzten ...

von mini321 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.