Frage: 19 Monate, ne besondere Phase?

Also mein Sohn schläft seit 1,5 Wochen mindestens jede 2. Nacht ganz schlecht. Normalerweise schläft er von 19.30 Uhr bis 6 Uhr. Dann morgens nochmal 1-2 Stunden und Nachmittags 1-2 Stunden. Also schon ziemlich viel. Wenn er irgendwas hatte Zähne, Impfe, dann schläft er normalerweise noch mehr. Seit fast 2 Wochen ist er nachts immer zwischendurch wach und weint. Und zwar richtig wach. Also mal so Alptraum, immer wieder anfangen zu weinen, oder ausgeschlafen. Bei ein zwei mal, würd ich ja nichts sagen, aber langsam mach ich mir Sorgen. Er holt den Schlaf auch nicht nachmittags nach. Wenn er jetzt einfach seinen Schlaf morgens lassen würde, hätt ich ja auch kein Problem, aber normal braucht er den. An normalen Tagen reibt er sich dann nach 2 Stunden die Augen, legt sich überall hin oder wird weinerlich. Montag hatte er jetzt die Nacht und den Tag Fieber. Er trinkt auch mehr. Ich dachte schon an die letzten 4 Backenzähne, aber nichts zu sehn und er ist da auch nicht Druckempfindlich. Heute hat er in der gesammten Nacht 5 Stunden geschlafen und nur heute Nachmittag nochmal ne knappe Stunde. Gibt es vielleicht ne besondere Phase, oder was könnte das auf einmal sein?

Antwort auf: 19 Monate, ne besondere Phase?

Liebe S., Fieber bedeutet ja, dass er irgendeinen Infekt hat und wenn er weiter so unruhig ist, sollten Sie ihn bitte untersuchen lassen. Alles Gute!