16 Wo. alt kommt neuerdings nachts alle 2 Std.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 16 Wo. alt kommt neuerdings nachts alle 2 Std.

Wir haben vor einigen Tagen auf HA2 + eine HA-Brei-Mahlzeit umgestellt(abends). Seit dem schläft er von ca. 19h bis 00.30 danach kommt er alle 1,5 - 2 Std. und kann nur noch sehr schlecht einschlafen, was mache ich falsch?

Antwort auf: 16 Wo. alt kommt neuerdings nachts alle 2 Std.

Liebe Moni, Sie sind recht früh dran mit Beikost und Folgemilch, ich g´laube aber nicht, dass das Aufwachen daran liegt. Eher am Zahnen und dahilft leider nur möglichst ruhiges Trösten mit Reden und etwas Streicheln. Alles Gute!

Antwort auf: 16 Wo. alt kommt neuerdings nachts alle 2 Std.

Hi, verschieb die Essenszeiten doch etwas nach hinten und leg ihn erst so um 20 Uhr hin,dann hölt der Brei noch etwas,ich habe meinen immernoch gebadet vor dem Schlafen gehen,da war er richtig müde ist ist oft beim essen eingeschlafen. Ansonsten muß ich sagen hatte ich mit meinem kleinen und Nachts durchschlafen sehr lange probleme. Er war 13 Monate alt bis er durchgeschlafen hat. Vielleicht könnte dir das Buch :jedes Kind kann schlafen lernen ,helfen denn das geht vom säuglingsalter bis ins Schulalter. Das hat mir gut geholfen,zwei wochen nachdem ich mich da an etwas gehalten habe was in dem Buch vorgeschlagen wurde war es ok. Bekommt er denn Nachts auch nochmal ne Flasche? Wenn nicht dann könnte es daran liegen. Vielleicht schießen ja auch zähne ein,könnte viele Gründe haben. Könnte auch nur ne Phase sein. Vielleicht hilft euch ja das Buch! Liebe Grüße Wiebke