Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

16 Monate alter Junge mit fast ständig blauen Lippen

Sehr geehrter Dr. Busse,

mein 16 Monate alter Sohn hat fast ständig, also nicht nur wenn er friert, blaue Lippen. Atembeschwerden oder ähnliches sind mir bisher nicht aufgefallen.

Während der Schwangerschaft wurde ein großes Organ-Screening durchgeführt (Degum II). Dabei wurden keinerlei Probleme mit dem Herzen festgestellt und auch bei der U6, die mit 12 Monaten stattfand, gab es keine Hinweise.

Woran kann es liegen, dass er so oft blaue Lippen hat? In 3 Wochen soll auch eine OP (Fistel am Ohr wird entfernt) in Vollnarkose durchgeführt werden und ich mache mir natürlich Sorgen....

Danke im voraus!

Ella-Blue

von ella-blue am 06.05.2009, 19:01 Uhr

 

Antwort:

16 Monate alter Junge mit fast ständig blauen Lippen

Liebe E.,
bitte lassen Sie ihren Kinderarzt überprüfen, ob das wirklich ein Hinweis auf eine gestörte Kreislaufsituation ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.05.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Lippenherpes

Guten Tag Herr Dr. med. Busse! Ich habe eine 3 Wochen alte Tochter. Seit ca. 2 Wochen habe ich in Stresssituationen immer wieder mal ein leichtes Kribbeln in der Lippe. Äußerlich sieht man nur einen kleinen rötlichen Fleck auf der Lippe. - ist das ein Anzeichen für ...

von tigi80 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippen

Übertragung Lippenherpes auf Säugling?!

Hallo! Ich habe seit gestern einen Lippenherpes, was muss ich tun um mein 9 Wochen altes Baby nicht zu infizieren? Muss ich unbedingt einen Mundschutz tragen? Ich stille voll -darf ich das weiter tun? Was wären die ersten Symptome wenn ich mein Baby angesteckt hätte? Meine ...

von Alpenursel 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippen

Ständig Verstopfung bei Junge 5J.

Hallo, vor 3Wochen war ich mit meinem Sohn (fast 5Jahre)täglich beim Arzt und haben seinen Einlauf abgeholt.Zusätzlich bekam er mucolvon.Gute 2 Wochen war es gut und seit 4 Tagen geht wieder nichts mehr!Trinken tut er gut einen Liter pro Tag.Allerdings ist er gerne Joghurt mit ...

von babyelli 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

blaue Lippen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohnemann (3 Jahre) hat seit diesem Winter immer mal wieder blaue Lippen. Er friert nicht und ist auch sonst sehr aktiv (auch wenn er die blauen Lippen hat). Nach kurzerzeit verschwindet die Blaufärbung auch wieder. Wir waren deshalb auch schon ...

von MikasMami 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippen

lippenherpes, hab ich jetzt viell. auch :(((

oh je ich glaub ich hab jetzt ein herpes von meinen freund bekommen, hatte das noch nie und sieht auch nicht schlimm aus so wie man die manchmal kennt. nur am mundwinkel kleine blase oder so rot, brennt wenn ich so saure gummispaghetti esse, kann das lippenherpes ...

von baby2009 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippen

blasse Lippen

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn 3,5 Jahre hat eine Ohr- und Halsentzündung und bekommt Antibitika. Heute hat er kein Fieber mehr und ich total gut drauf. Isst auch wieder ganz normal. Nur ist er noch immer etwas blass was er jedes mal ist wenn er krank ist. Er ist ein heller ...

von maungerl 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippen

erbrechen - rote flecken auf den backen und über den lippen

hallo hr. dr. busse, meine tochter (4 1/4) hat heute nacht um 5 uhr gebrochen (und den ganzen vormittag hindurch). heute morgen habe ich auf ihren backen und über der oberlippe lauter kleine roten punkte entdeckt. am körper hat sie nichts. was könnte das sein? sollte ich beim ...

von motte101 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippen

Blaue Lippen kalte Hände

Hallo Herr Dr.med.Busse Meine 17 Monate alte Tochter hat in regelmäßigen Abständen Blaue Lippen und kalte Hände in der Schwangerschaft hatte sie Extrasystolen mein Arzt meinte aber das diese sich wenn sie auf der Welt wäre Verlaufen würden sie schläft auch viel was ich ...

von nabelmichi 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippen

Sprache bei 25montaigem Jungen

Hallo, mein Sohn ist jetzt gute 25 Monate und spricht ausser Mama und Papa kein Wort (er hat auch KEINE Babysprache oder Ersatzworte/-laute für Dinge). Verstehen tut er hingegen sehr viel, führt kleine Aufträge aus und ist auch ansonsten vollkommen normal entwickelt. Abgesehen ...

von Frieda07 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

nochmals Frage zu Verstopfung bei 9 Wochen altem Jungen

Hallo, danke erst einmal für Ihre Antwort! Ich bin beruhigt, dass ich mir noch keine Sorgen machen muss- aber mein Junge scheint jetzt allmählich doch unter der Verstopfung zu leiden (seit ca 4 Tagen kein Stuhlgang).Er versucht es immer und muss dabei furchtbar weinen, bis auf ...

von IM08 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.