Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

16 Monate alter Junge mit fast ständig blauen Lippen

Sehr geehrter Dr. Busse,

mein 16 Monate alter Sohn hat fast ständig, also nicht nur wenn er friert, blaue Lippen. Atembeschwerden oder ähnliches sind mir bisher nicht aufgefallen.

Während der Schwangerschaft wurde ein großes Organ-Screening durchgeführt (Degum II). Dabei wurden keinerlei Probleme mit dem Herzen festgestellt und auch bei der U6, die mit 12 Monaten stattfand, gab es keine Hinweise.

Woran kann es liegen, dass er so oft blaue Lippen hat? In 3 Wochen soll auch eine OP (Fistel am Ohr wird entfernt) in Vollnarkose durchgeführt werden und ich mache mir natürlich Sorgen....

Danke im voraus!

Ella-Blue

von ella-blue am 06.05.2009, 19:01 Uhr

Antwort:

16 Monate alter Junge mit fast ständig blauen Lippen

Liebe E.,
bitte lassen Sie ihren Kinderarzt überprüfen, ob das wirklich ein Hinweis auf eine gestörte Kreislaufsituation ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.05.2009