Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

15 monate alt, seit vier tagen durchfall - sehr flüssig

sehr geehrter herr dr. busse,

mein sohn hat seit vier tagen starken durchfall, der sehr dünnflüssig ist;
ich habe gelesen, dass in diesem fall milch sehr schlecht ist - aber leider verweigert er so ziemlich alles, was ich ihm anbiete - nur seine kindermilch trinkt er brav und gerne.
karottensuppe, geriebener apfel usw. isst er einfach nicht - trotz aller bemühungen.

gottseidank trinkt er sehr viel wasser und tee...

soll ich ihm aus der apotheke oder vom arzt medikamente holen, oder abwarten und viel zu trinken geben....???

vielen dank schon vorher für die antwort

schöne grüße aus salzburg
susanne k.

von schmetterling120 am 29.07.2009, 10:41 Uhr

Antwort:

15 monate alt, seit vier tagen durchfall - sehr flüssig

Liebe S.,
entscheidend ist núr ausreichend Flüssigkeit und nur wenn Sie den Verdacht haben, Ihr KInd könnte austrocknen, müssten Sie bitte zum KInderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.07.2009