Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

15 monate alt, seit vier tagen durchfall - sehr flüssig

sehr geehrter herr dr. busse,

mein sohn hat seit vier tagen starken durchfall, der sehr dünnflüssig ist;
ich habe gelesen, dass in diesem fall milch sehr schlecht ist - aber leider verweigert er so ziemlich alles, was ich ihm anbiete - nur seine kindermilch trinkt er brav und gerne.
karottensuppe, geriebener apfel usw. isst er einfach nicht - trotz aller bemühungen.

gottseidank trinkt er sehr viel wasser und tee...

soll ich ihm aus der apotheke oder vom arzt medikamente holen, oder abwarten und viel zu trinken geben....???

vielen dank schon vorher für die antwort

schöne grüße aus salzburg
susanne k.

von schmetterling120 am 29.07.2009, 10:41 Uhr

 

Antwort:

15 monate alt, seit vier tagen durchfall - sehr flüssig

Liebe S.,
entscheidend ist núr ausreichend Flüssigkeit und nur wenn Sie den Verdacht haben, Ihr KInd könnte austrocknen, müssten Sie bitte zum KInderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Durchfall/weicher Stuhl nach Türkei-Urlaub

GUten Tag Herr Dr. Busse. vor einer Woche bin ich mit meiner Tochter (3 1/2) aus der Türkei zurück gekehrt. Wir waren in einem guten 4-Sterne-Hotel untergebracht und haben nur dort gegessen und aus Flaschen getrunken. Zähne auch nur mit Wasser aus der Flasche geputzt. Nun hat ...

von thueringerin73 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall nach Dinkelbrei

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn - 10 Monate alt - bekommt vormittags immer einen Obst-Getreide-Brei. Bisher gabe es für ihn nur Hirse- und Reisflocken. Beides hat er auch gut vertragen. Ein paar Mal habe ich ihm nun Dinkelbrei gegeben. Ich habe aber den Eindruck, dass ...

von sportix 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall und roter, wunder Po

Hallo H. Doktor, meine Kleine hat seit gestern Durchfall. Eigentlich nicht soo schlimm, sie (11 Mon) hat halt 5/6 mal am Tag flüssigeren Stuhl. Ich schau oft nach und wickle sie dann gleich. Trotzdem hat sie heut nen feuerroten, wunden Po. Auch schon kl. nässende Stellen. Was ...

von Bubbeline 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ( 13 Wochen ) hatte heute innerhalb von 7 Stunden 4 mal Stuhlgang. Dieser sah allerdings relativ normal aus (war nur einmal etwas flüssiger als sonst ). Er wird noch voll gestillt und verweigert jetzt auch das Trinken aus der 2. Brustseite. ...

von nati268 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit wir unserem Sohn (3 Jahre) an einem Tag im Urlaub verantwortngsloserweise erlaubt haben, 3x Eis zu essen, hat er mehr oder weniger Durchfall. Das ist ca. 1 Woche her. Er hatte anfangs 4-5 mal am Tag Stuhlgang, ich habe Perenterol gegeben. ...

von zweizahn 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall Kleinkind (2)/Wann zum Arzt ?

Hallo, mein Sohn hat heute den 5.Tag Durchfall (ca. 6-7 mal am Tag). Ansonsten ist er top fit, hat Appetit usw. Gebe Ihm nur stopfende Sachen und achte darauf dass er viel trinkt. Nach wieviel Tagen Durchfall muss ich zum Arzt ? Wenn er bricht oder Fieber bekommt gehe ...

von Maja80 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

erst 39,6 fieber dann durchfall und schwäche

hallo herr dr. busse, mein sohn(1 jahr alt) hatte am freitag nacht angefangen zu fiebern. bin dann mit ihm zum arzt. nach 2 tagen war der fieber weg. jetzt aber hat er durchfall, teilweise unverdaut. schwitzt am kopf aber hände und füße sind kalt. guengelt und weint sehr ...

von lineesha 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

schlimmen Durchfall

hallo,mein sohn ist 19 monate alt und hat wiedermal seit 6 tagen durchfall so schlimm das die pempers nicht mehr hält sehr flüssig und schwarz.der kinderarzt ist im urlaub.was kann ich machen habe es schon mit möhren und geriebenen apfel versucht bringt aber nichts. vielen ...

von coco22 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall

Hallo! Meine Tochter, 1,5 jahre alt, hat seit Dienstag durchfall, isst sehr wenig, und schläft sehr unruhig. Ich bin auch der Meinung das sie zahnt. Kann es nomal sein, dass der Durchfall und die Appetitlosigkeit, Fieber,(von Do. bis Sa.) bis jetzt anhält oder anhalten kann? ...

von make 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall bei 4 1/2 Monate altem Säugling

Mein Sohn hat heute schon zum zweiten Mal so dünnflüssigen Stuhl gehabt, dass ich ihn komplett umziehen musste. Der Stuhl ist außerdem seit einigen Tagen grün und riecht strenger als sonst. Er ist ansonsten sehr gut drauf, erzählt, spielt und isst auch normal- er wird voll ...

von katze82 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.