Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

14 Tage altes Baby bekommt schlecht Luft

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: 14 Tage altes Baby bekommt schlecht Luft

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, mein 14 Tage altes Baby bekommt seid Geburt schlecht Luft, beim Trinken vor allem in der Nacht. Ich habe es erst mit Kochsalzlösung versucht, was nicht half. Nun benutze ich Olynth. Das nehme ich seid 6 Tagen, es tritt aber keine wirkliche Besserung auf. Es kommt einfach immer wieder. Was soll ich nur tun??? Was kann das sein? ich habe seid meiner Geburt einen Huppel auf der Nase, mit dem meine Nase verengt ist und ich auch schwer Luft bekomme, kann ich den vererbt haben, so wie mein Vater ihn mir vererbt hat? Das wäre eine Erklärung dann. Bitte helfen Sie mir, habe Angst um meinen Sohn, dass er mir im.schlaf erstickt... Liebe Grüße

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe S., auch Babys können durch den Mund atmen, Ihre große Sorge ist also unberechtigt. Sie finden eine verstopfte Nase nur unangenehm und sind dann eben quengelig. Nasentropfen - abwechselnd KOchsalz- und abschwellende - helfen in der Regel ganz gut. Wenn es aber nicht besser wird, dann sollten Sie bitte Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.