Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

14 Tage altes Baby bekommt schlecht Luft

Hallo, mein 14 Tage altes Baby bekommt seid Geburt schlecht Luft, beim Trinken vor allem in der Nacht. Ich habe es erst mit Kochsalzlösung versucht, was nicht half. Nun benutze ich Olynth. Das nehme ich seid 6 Tagen, es tritt aber keine wirkliche Besserung auf. Es kommt einfach immer wieder. Was soll ich nur tun??? Was kann das sein? ich habe seid meiner Geburt einen Huppel auf der Nase, mit dem meine Nase verengt ist und ich auch schwer Luft bekomme, kann ich den vererbt haben, so wie mein Vater ihn mir vererbt hat? Das wäre eine Erklärung dann. Bitte helfen Sie mir, habe Angst um meinen Sohn, dass er mir im.schlaf erstickt... Liebe Grüße

von Sarah1987 am 22.09.2012, 08:03 Uhr

Antwort:

14 Tage altes Baby bekommt schlecht Luft

Liebe S.,
auch Babys können durch den Mund atmen, Ihre große Sorge ist also unberechtigt. Sie finden eine verstopfte Nase nur unangenehm und sind dann eben quengelig. Nasentropfen - abwechselnd KOchsalz- und abschwellende - helfen in der Regel ganz gut. Wenn es aber nicht besser wird, dann sollten Sie bitte Ihren Kinderarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.09.2012