11 Wochen alt Blähungen/Koliken schlimmer geworden

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 11 Wochen alt Blähungen/Koliken schlimmer geworden

Guten Tag, unser Sohn wird am Dienstag 12 Wochen alt, er bekommt Milumil Pre und trinkt am Tag 6 Flaschen zwischen 150-180 ml, die Blähungen fingen mit 3 Wochen an, er bekommt Paderborner Pubsglobulis und Lefax, habe auch Sab Simplex ausprobiert, er hat breiigen Stuhlgang quält sich aber trotzdem jeden Tag, ich gebe ihm jeden 2. Tag manchmal jeden Tag 1/2 Carum Carvi Zäpfchen ohne klappt es nicht. Woran kann es liegen das die Blähungen immer schlimmer werden anstatt besser?! Seit 7 Tagen ist es sehr, sehr schlimm, schreit am Tag immer mehr. MfG

von Verena1979 am 19.10.2012, 17:59

Antwort auf: 11 Wochen alt Blähungen/Koliken schlimmer geworden

Liebe V., das ist erst mal sehr viel Nahrung und auch bei Pre- sollte die Obergrenze bei 1000 ml am Tag liegen. Was sonst seine Beschwerden verursacht, kann ich leider aus der Ferne nicht klären und kann Ihnen nur raten, sich an Ihren Kinderarzt zu wenden. Vielleicht muss man eine andere z.B. kuhmilcheiwießfreie Nahrung ausprobieren...? Alles Gute!