11 Wochen alt Blähungen/Koliken schlimmer geworden

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 11 Wochen alt Blähungen/Koliken schlimmer geworden

Guten Tag, unser Sohn wird am Dienstag 12 Wochen alt, er bekommt Milumil Pre und trinkt am Tag 6 Flaschen zwischen 150-180 ml, die Blähungen fingen mit 3 Wochen an, er bekommt Paderborner Pubsglobulis und Lefax, habe auch Sab Simplex ausprobiert, er hat breiigen Stuhlgang quält sich aber trotzdem jeden Tag, ich gebe ihm jeden 2. Tag manchmal jeden Tag 1/2 Carum Carvi Zäpfchen ohne klappt es nicht. Woran kann es liegen das die Blähungen immer schlimmer werden anstatt besser?! Seit 7 Tagen ist es sehr, sehr schlimm, schreit am Tag immer mehr. MfG

von Verena1979 am 19.10.2012, 17:59



Antwort auf: 11 Wochen alt Blähungen/Koliken schlimmer geworden

Liebe V., das ist erst mal sehr viel Nahrung und auch bei Pre- sollte die Obergrenze bei 1000 ml am Tag liegen. Was sonst seine Beschwerden verursacht, kann ich leider aus der Ferne nicht klären und kann Ihnen nur raten, sich an Ihren Kinderarzt zu wenden. Vielleicht muss man eine andere z.B. kuhmilcheiwießfreie Nahrung ausprobieren...? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blähungen/Koliken

Meine Tochter (fast 3 Monate) trinkt sehr hastig, spuckt viel und stößt oft auf. Nach der Mahlzeit und dem Spielen schläft sie ein, wacht nach ca. 20min - 40min auf, schreit und ist sehr schlecht bis gar nicht zu beruhigen. Zusätzlich hat sie nur alle 8-9 Tage Stuhlgang und ist weint die letzen 5-9 Stunden vor dem Stuhlgang fast nur (auch im Schlaf...


Blähungen/Koliken bei 4 Mon altem Säugling....

Sehr geehrter Dr. Busse, seit ihren ersten Lebenstagen begleiten unsere Tochter Ronja schlimme Blähungen/Koliken, die nun auch nach 4 Mon überhaupt nicht besser werden.Meiner Meinung nach sind es aber gar nicht die klassischen 3 Monatskoliken, denn "unsere Bauchschmerzen"laufen anders ab, bzw. haben sich auch sehr gewandelt. Zu Beginn war Ronja ...


Blähungen / Koliken

Hallo Hr. Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich der Blähungen / Koliken meines 7 Wochen alten Sohnes. Zum Teil hat er so starke Bauchschmerzen weil die festgesetzten Blähungen einfach nicht heraus wollen, dass er an der Brust schreit, wenn ich ihn stillen will. Ist dies normal oder besteht ein Grund den Kinderarzt aufzusuchen? Der Kindera...


Blähungen / Koliken

Hallo Hr. Dr. Busse, ich habe noch zwei weitere Fragen bezüglich der Blähungen / Koliken unseres 7 Wochen alten Sohnes. Da er unter diesen Blähungen leidet und ewig die Beinchen anzieht und drückt, massiere ich unseren kleinen nach fast jeder Stillmahlzeit ( alle 2 Stunden ). Nun wollte ich von Ihnen gerne wissen, ob es in Ordnung ist, wenn ich...


Blähungen / Koliken

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ( 11 Wochen alt ) leidet immer noch unter Blähungen. Man sagt doch, dass die Blähungen / Koliken nach c.a. 3 Monaten verschwinden. Woran liegt es eigentlich, dass die Koliken 3 Monate dauern? Ich habe gehört, dass der Darm erst mit 3 Monaten ausgereift ist. Besteht also Hoffnung, dass es demnächst mit der Quäl...


Blähungen Koliken

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt. Sie hat seit ca. 4 Wochen starke Blähungen und Koliken. Sie ist sehr geplagt. Wir haben schon alle sprobiert. Wärme, Sab Simplex, Kümmel Kinderzäpfchen, Fencheltee, mag sie nicht), Bauchmassage....was können wir noch tun. Ich habe manchmal den Eindruck dass sie Schwierigkeiten hat ihren Stuhl richtig z...


Koliken/Blähungen- Sinnvolle Mittel

Hallo Herr Dr. Busse! Vorerst einmal meine Tochter ist 4,5 Monate und kann durch einen geplanten KS (BEL) zur Welt. Leider hat das stillen nicht geklappt also bekommt sie die Flasche. Mittlerweile verwenden wir auf anraten der Kinderärztin 1er (BeBa) da sie bei Pre schon extreme mengen getrunken und wieder gespuckt hat. Seit sie zwei Wochen a...


Welche Milchnahrung bei Koliken und Blähungen?

Hallo, Mein Sohn ist sieben Wochen alt, er schreit sehr viel. Das schreien fängt am Nachmittag an und zieht sich bis am abend durch. Wir haben schon alles ausprobiert, vom Fliegengriff, Autofahren, spatzieren, Milch mit Fencheltee oder Kümelwasser zubereiten, Flatulex und BiGaia etc... Doch nichts hilft so richtig. Vom Fencheltee (1 Schoppen pro ...


Verdauungsprobleme (Verstopfung, Blähungen)

Guten Tag, mein Sohn (jetzt 8 Jahre) leidet seit Säuglingsalter unter Verdauungsbeschwerden. Auffällig ist schon immer der starke Geruch beim Pupsen und Stuhlgang. Bisher sind darauf die Kinderärzte nicht eingegangen. Er hat selten Stuhlgang (1-2x pro Woche) und plagt sich sehr. Die Stuhlmenge ist manchmal so groß und hart, dass sie das Klo ...


Blähungen- nur am drücken

Enthalten Nitril Handschuhe schädliche Stoffe wie weichmacher?    kennen sie etwas was meiner Tochter helfen könnte gegen Blähungen? Meine Tochter drückt die ganze Zeit. Es strengt sie sehr an. Sie macht kaum etwas anderes als drücken. Hilft da Sab simplex oder Bigaia?  Ich habe Bäuchlein Salbe ausprobiert, die hilft nicht. Auch ein kirchkern...