Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von erbsi1 am 03.01.2020, 19:28 Uhr

Nur noch ein halbes Jahr Kitakind... (SiloPo)

Wow, kann schon lesen und schreiben.
Wie alt ist denn dein Kind?
Mein sohn ist 5jahre und 4 Monate und kann nicht lesen und auch nicht schreiben. Rechnen kann er auch nicht! Er kennt zwar fast alle Buchstaben und erkennt Zahlen bis ca. 100 aber auch nicjt perfekt. Aber plus minus kann er nicht, also nicht dass ich das mitbekommen hätte. Konnte meine Tochter vor der Einschulung aber auch nicht. Woher können eure Kinder das, nehmen sie sich von alleine die hefte und Bücher und lernen oder übt ihr mit den Kindern?!? Da bekomme ich ja schon fast schlechtes Gewissen, wir spielen zwar viel Brettspiele und Kartenspiele, Phantasie und rollenspiele aber so rechnen und schreiben gar nicht. Er schaut sich zwar ab und an die alten vorschulhefte von meiner Tochter an und macht diese auch wenn er Lust hat. Meine Tochter war ein Kann Kind und ist somit mit fast 7 eingeschult worden, sie kannte alle Buchstaben und Zahlen aber konnte nicht lesen oder rechnen. Konnten aber meineswissens keine Kinder in ihrer Klasse. Ist es seit neustem Voraussetzung für die Einschulung? Es ändert sich ja alles so schnell. Wurde uns aber bei der U9 Untersuchung nichts gesagt, alles wäre prima! Hm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.