Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CeraCon am 26.11.2009, 13:21 Uhr

Frage zum Elternrat (Probleme und Lang!!)

Ja ich würde auch EBVorsitzende und Kindergartenleitung ansprechen. Und das mit den Stimmen bei der Wahl kann aber so nicht stimmen. Erstens haben nicht beide Elternteile eine Stimme sondern pro Kind eins - sonst müßte eine Alleinerziehende ja auch zwei Stimmen angeben dürfen. Und es wählen nur die die bei dem Elternabend da waren. Ich vermute fast das waren nicht viele so wie die Stimmenverteilung aussieht.... Ansonsten bei der nächsten Wahl rechtzeitig auch den Erzieherinnen sagen dass sie Mamas brauche die EB werden wollen. vielleicht kriegt ihr sie dann klein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Elternrat

Hallo! In nächster Zeit stehen bei uns die Wahlen für den Elternrat an und ich wurde freundlicherweise dort vorgeschlagen. Habe mich jetzt von der Erzieherin auch mehr oder weniger dazu breit schlagen lassen, aber jetzt soll ich einen ...

von LeSiLi69 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternrat

Wer von euch ist im Elternrat und...

Meine Frage , wer von euch ist im Elternrat und welche Aufgaben habt ihr. Wir sind eine Kita die als Verein eingetragen ist. Das bedeutet das die Mitarbeit der Eltern unumgänglich ist. Leider wird momentan bei uns, viele Arbeiten die der Vorstand früher gemacht hat auf ...

von Isabel 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternrat

Elternrat kämpft mit Kigaleiterin!

Hallo! Wir haben 4 Monate nach der Wahl des Elternrates endlich eine Infotafel bekommen wo jetzt ein Foto von uns hängt mit Namen u. Telefonnummern. Um die Infowand auch etwas zu füllen habe ich Freitag gewagt dort noch Gutscheine für diverse Geschäfte aufzuhängen weil ich ...

von Kalianer 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternrat

Elternrat auf ein NEUES

Auch ich habe mich in den Elternrat wählen lassen. Komme jedoch nicht richtig dort an. Wie oft hat sich dieser zu treffen und was habe ich für Möglichkeiten etwas durchzusetzen. Heute habe ich einen neuen Teppich für die Spielecke (4x5m) besorgt. Umsonst. Aber gedankt wurde es ...

von danni4711 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternrat

Elternrat !! Laternenbasteln !!!

Ist von euch jemand im Elternrat des Kindergartens ? Wenn ja, wer von euch hat schon mal ein Laternenbasteln organisiert ? Würde es gerne tun, mir fehlen aber noch Ideen dafür . Habt ihr Laternenvorschläge gemacht ? Dann das Material für jede Laterne zu Hause ...

von Bettimp 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternrat

Was macht bei Euch der Elternrat?

Hallo zusammen. Bei uns im Kindergarten stehen mal wieder die Elternratswahlen an. Meine Tochter geht jetzt das 3. Jahr in den Kindergarten und bisher habe ich mich noch nie zur Wahl gestellt, da es immer "über"motivierte Eltern in der Gruppe meiner Tochter gab, die sich um ...

von verena1980 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternrat

Elternrat, wie oft trifft sich der Elternrat?

Hallo, meine Tochter ist seit September im Kindergarten und ich bin seit November mit im Elternrat. Soweit ist auch alles o.k., wollte nur mal so rumfragen wer auch im Elternrat ist und wie oft sich der Elternrat so in anderen Kindergärten trifft? Welche Themen besprochen ...

von Eels07 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternrat

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.