Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

wer hat ein kind mit ständigen kopfschmerzen und erbrechen?

Thema: wer hat ein kind mit ständigen kopfschmerzen und erbrechen?

hallo, letzte woche donnerstag klagte mein sohn (fast 5) das erste mal über kopfschmerzen und erbrach. Gestern war es wieder so weit. Er klagt über kopfschmerzen (ist vorher top fit) und kurz darauf wird ihm übel und er erbricht. Wir waren beim Kinderarzt, er vermutet, das er irgendein lebensmittel nicht verträgt. Wenn man ihm ein Schmerzzäpfchen gibt, gehts ihm recht schnell wieder besser Heute Mittag sagte meine Freundin mir, das ich auf ein Röntgenbild bestehen soll, sie arbeitete als familienhilfe und hatte mal nen fall, wo das kind auch kopfschmerzen und so weiter hatte, und sie hatte nen tumor. Kann ich beim nächsten mal auf ein röntgenbild bestehen? danke andrea

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde abchecken lassen Migräne beim KA und Wirbelsäule beim Osteopathen, denn ein verschobener Wirbel kann auch diese Symptome machen. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ein mir bekanntes Kind hat sowas auch. Nach CT, ausschluss von Verletzungen und Allergien kam man drauf, dass es Migräne und periodisches Erbrechen ist. Bin jetzt allerdings nicht auf dem Laufenden was dann konkret unternommen wurde. Wobei ihm wohl nach dem Erbrechen und einer Ruhezeit wieder wohl ist und er wieder fit am toben. Ich hoffe, ich konnte Dir zumindest mal zwei Stichworte geben, nach was gesucht werden könnte. Alles Gute efiefi

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch Mirgäne abklären lassen. Ich kopier mal was ich letzte Woche einer Mama geschrieben habe: Meine Tochter (8) hat auch Migräne. Bei schlimmen Anfällen muss sie auch brechen. Wir geben in der Regel Ibuprofen, beim letzten Anfall aber hat das nicht mehr gereicht um das Brechen zu stoppen. Wir haben dann stärkere Tropfen bekommen (ich habe den Namen vergesessen). Wichtig ist, dass sie viel trinkt vor allem bei der Hitze, da die Migräne sonst schneller kommt. Beobachte ihn mal, ob die Kopfweh öfter kommen und notiere auch den Zusammenhang. Also Wetter evtl Mittagessen, was für ein Tag (stressig oder eher ruhig). Denn zur Migräneabklärung will der Arzt sowas wissen. Besprich dich in Ruhe mit deinem Arzt und lass dich wegen einem Gihirntumor nicht verrückt machen. Den würde man in einem normalen Röntgenbild meiner Meinung nach eh nicht sehen. Viele Grüsse Sabine

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 06:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ich habe gerade gesehen, dass warst ja beim letzten Mal auch du. Damit hätte ich mir die Antwort sparen können.... Hast du die Antworten überhaupt gelesen? Mach das Kopfwehtagebuch, dann siehst du schon etwas klarer. Gruss Sabine

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 06:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hätte jetzt auch sofort an Migräne gedacht. Ich hatte als Jugendliche Migräna allerdings ohne Erbrechen oder so. Allerdings seit der zweiten SS hab ich es auch mit Erbrechen und so weiter. Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

wenn es keine Migraene oder kein Befund beim Roentgen ist, kann man evtl. auch an den Augenarzt denken, wenn die Kinder schlecht sehen und somit die Augen ueberanstrengen, kann es auch zu Kopfschmerzen und Erbrechen fuehren.. auf jeden Fall abklaeren lassen, normal ist das nicht und auch unangenehm fuer den Kleinen. Alles gute fuer Euch, vielleicht schreibst du mal, was es nun war... Lieben Gruss, Annette

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 19:09