Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Mutter - Kind - Kur mit ehemaligem Frühchen

Thema: Mutter - Kind - Kur mit ehemaligem Frühchen

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich möchte mit Lucas (4 1/2 Jahre, Frühchen 28. SSW, 680 g) eine Kur beantragen. Wer weis eine Einrichtung die auf Frühchen spezialisiert sind? Im Bromerhof waren wir schon vor 3 Jahren. Wir würden gerne woanders hin. Folgende Faktoren spielen bei uns eine Rolle: Kurzdarmsyndrom, Ess- und Fütterstörung, er lernt gerade das Essen mit dem Mund, wird mindestens 12 Std. täglich dauersondiert, ist enwicklungsverzögert. Bronchitis ist bei uns an der Tagesordnung. Das ist eigentlich auch mit der Hauptgrund. Ich dachte vielleicht tut ihm die Seeluft gut. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen? Danke im Voraus. Liebe Grüße Manja

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir waren vor ca. 3 Jahren an der Ostsee zur Reha. In Graal-Müritz - Kinderklinik Tannhof. War echt klasse und hat viel gebracht (Bronchien). Letztes Jahr waren wir in Berchtesgaden zur Reha (Bronchien). War nicht so toll. Also Seeluft kann ich dir wärmstens empfehlen. Wir hatten danach fast ein Jahr Ruhe. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

huhu Frühchenreha macht meines Wissens das Schwedeneck NICHTMEHR. Aber wohl noch ne andere Klinik im Süden frag mal beim Bundesverband das frühgeborene Kind nach. dagmar

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

hallo dagmar, danke für deine antwort. ich werde mal dort nachfragen. liebe grüße manja

Mitglied inaktiv - 29.06.2008, 15:26