Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

welche Schokolade naschen eure fruktose-intoleranten Kinder?

Thema: welche Schokolade naschen eure fruktose-intoleranten Kinder?

ich hab gesehen, dass es von frusano FI Schokolade gibt, aber der Preis.... Welche andere FI Schokolade gibt es? Was naschen sie sonst ausser Chips, Traubenzucker, FI Gummibaerchen? Und wo kauft ihr es? Im Reformhaus war ich noch nicht, beide in der Naehe haben zugemacht. Gibs in normalen Supermaerkten, ausser DM, auch FI Lebensmittel? Wo bestellt ihr online? Koennt ihr mir einen Versand empfehlen/abraten? Danke!

von SiJoJoFrAl am 07.04.2015, 18:49



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

frusano, gibt's bei dm

von Lisa5 am 08.04.2015, 06:54



Antwort auf Beitrag von Lisa5

danke, das weiss ich, hab ich ja selber geschrieben.

von SiJoJoFrAl am 08.04.2015, 08:54



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Ich habe zugegebenermaßen keine Erfahrung. Aber warum machst du die Schokolade nicht selbst? Da kannst du doch dann selbst bestimmen, was du als Süßungsmittel reintust. http://smort.de/2012/01/19/gesunde-schokolade-selbst-herstellen-rezept/ (da steht unten, dass man dann als Süßungsmittel Reis- oder Dinkelsirup nehmen soll). Ich würd einfach etwas gockeln, du findest sicher noch mehr LG Inge

von IngeA am 08.04.2015, 09:44



Antwort auf Beitrag von IngeA

ist selbermachen soviel billiger? Kakaobutter ist galub ich unheimlixh teuer, wenn ich mich recht erinnere...Aber ixh werd mir die Seite auf jeden Fall pinnen! Ne schoene Idee selber Schokolade zu machen! Danke!

von SiJoJoFrAl am 08.04.2015, 10:39



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Ev. statt dessen Kokosfett. Zumindest teilweise. LG Inge

von IngeA am 08.04.2015, 10:48



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

fuer diese Eisbluemerl Eispulver? Oder wie macht ihr das? LG

von SiJoJoFrAl am 08.04.2015, 10:40