Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Es ist KISS. Nach 10 Jahren haben wir ENDLICH die Diagnose!!!!!

Thema: Es ist KISS. Nach 10 Jahren haben wir ENDLICH die Diagnose!!!!!

Wir waren heute bei einem Orthopäden, der auf Kiss spezialisiert ist und er hat festgestellt, dass unser Sohn fast im ganzen Korper Blockaden hat. Von Kopf bis Fuß sind es mindestens 20. Nach 10 Jahren und nie einem Arzt, der sagen konnte, was unser Sohn hat oder warum er so ist wie er ist, haben wir nun endlich die Diagnose. Heute war schon die erste Atlastherapie. Die bekommt er nun fünfmal und zwei osteopathische Behandlungen. Dann will der Doc sehen, ob es ausreicht. Insgesamt zahlen wir "für den Spaß" 270 €, aber das ist es mir wert. Selbst heute, nach der ersten Therapie, hat man schon einen ersten kleinen Erfolg gesehen. Vorher konnte mein Sohn keine 5 Sekunden mit geschlossenen Augen auf einem Bein stehen und nach der Behandlung hat das ohne Probleme geklappt. Ich bin soooooo erleichtert. Man kann ihn zwar jetzt nicht mehr komplett behandeln, weil er mit 10 Jahren schon fast zu alt dafür ist, aber in vielen Bereichen wird man Veränderungen merken. MfG

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

"Man kann ihn zwar jetzt nicht mehr komplett behandeln, weil er mit 10 Jahren schon fast zu alt dafür ist, aber in vielen Bereichen wird man Veränderungen merken." Wieso das denn????? Natürlich kann man komplett behandeln! 270 Euro hört sich nach einem Wucher Preis an! Es gibt doch anschließende Therapien, mit denen man auch noch viel reißen kann, Physio oder INPP Bin immer noch platt 270 Euro

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hätte der Arzt manuelle Therapie verschrieben wäre es kostenlos gewesen! Unser Sohn hatte auch ne Atlasblockade und 6 Sitzungen haben gereicht. Wurde als manuelle Therapie über die Kasse abgerechnet... Der Orthopäde später fand Kiss zwar lächerlich, hat aber auch nix mehr gefunden.

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

270 Euro find ich auch viel, aber wenn es meinem Kind 10 Jahre lang nicht gut geht, scheiße ich auch auf das Geld... Wünsche noch weitere Erfolge! LG

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Atlasbehandlung kostet 22 € und eine osteopathische Behandlung kostet 80 €. Meine KK schrieb mir, dass sie auch keine manuelle Therapie übernehmen. MfG

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner Meinung nach kein Wucher, normaler Preis. Die Blockaden können tatsächlich nur im Babyalter komplett gelöst werden, das sagt unser Osteopath (Chiropraktiker) auch immer. LG

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Arzt sagte heute auch, dass man die Blockaden nur bis etwa 12 Jahre lösen kann, aber dann nicht mehr komplett. Auch würden sich danach keine wesentlichen Veränderungen mehr einstellen. MfG

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hi 77shy, also das geht mir nicht in den Kopf, dass ab 12 Jahren Fehlstellungen der Wirbel nicht mehr korrigiert werden können. Natrürlich geht das, ich habe mich auch behandeln lassen und war sofort vom Positiven überzeugt, da es mir direkt besser ging. Dass man Fehlhaltung durch Therapie ausgleichen muss ist doch immer gegeben, ob man nun beim Säugling Voijta macht oder später dem einen anderen Namen gibt. Das Geld scheint gering im Vergleich was es für einen Nutzen für Euch war, aber Wucher ist es trotzdem. Vor 8 Jahren habe ich in Eigenleistung 65 Euro für die Behandlung bezahlt und das Röntgenbild wurde in einem Krankenhaus via Überweisung gemacht. Ich hoffe es bleibt bei Euch bei einer einmaligen Behandlung, denn ansonsten treibt einen "der Spaß" bei der Summe in den finanziellen Ruin. Was mich interessieren würde wäre noch, ob der Arzt (ich nehme an, er hat keine Kassenzulassung, sondern ist privat?) dein Kind als "fertig" bezeichnet hat und was er dir auf den Weg mitgegeben hat was sich alles verändern soll. Deine Vorgeschichte kenne ich nicht, von daher frage ich wirklich ohne Hintergedanken oder Angriff GLG Ex

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Der Arzt, bei dem wir sind, ist ein Orthopäde. Also, was sich auf jeden Fall verbessern soll/wird (?), ist die Feinmotorik, die dauernden Kopfschmerzen, die Anspannung anderen gegenüber und das Selbstbewusstsein. Als "fertig" hat er meinen Sohn nicht bezeichnet, da wir ja noch einige Behandlungen vor uns haben. Ausserdem sind ja nicht nicht nur Wirbel blockiert, sondern hauptsächlich Nerven. MfG

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Das sehe ich genauso. Ich würde das auch ausgeben. Wie weiter oben steht - als manuelle Therapie über Kasse abrechnen - das ist Betrug... Wenn es bei ner Prüfung rauskommt, muss man nachzahlen. LG

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 22:48