Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

wasser hinterm trommelfell

Thema: wasser hinterm trommelfell

Mein sohn 4 jahre hat wasser hinterm trommelfell.laut hörtest hört er auch schlechter links u d kann wörter mit f und sch schlecht sagen u polypen hat er auch.ein anderer hno sagte er hat eiter statt wasser hinterm trommelfell.schmerzen hat er keine ihm gehts gut.was hilft ? Therapievorschlag arzt.antibiotika danach schleimlöser u nasenspray der andere sagte dasselbe nur ohne antibiotika ???

von karibiksonne am 19.03.2015, 14:09



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Ist schon richtig . War bei uns auch so. Zuerst probieren sie es mit Nasenspray und, Antibiotika aber es half nichts bei uns. Der nächste Schritt war die OP. lg

von Bosna am 19.03.2015, 16:48



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

"ihm gehts gut" finde ich sehr positiv formuliert, wenn er schlecht hört und bestimmte Worte nicht aussprechen kann... Bei uns wurde im Übrigen ebenfalls operiert.

von Holzkohle am 19.03.2015, 17:10



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Ich beziehe "ihm gehts gut" darauf, dass er keine Schmerzen und kein Fieber hat und deswegen nicht leidet. Bei uns war so: Kind 1 wurde mit 5 operiert - es hat ein Schnitt im Trommelfell und Entfernung von Polypen gereicht, danach hatte er nie wieder Probleme. Kind 2 sollte ebenfalls operiert werden, er war da erst 2. Wir haben es dann homoöpathisch versucht und es hat geholfen. Der OP-Termin stand schon, bei der Voruntersuchung hatte sich alles aufgelöst. Der Große konnte mit knapp 5 das "sch" auch noch nicht richtig aussprechen, am Hören konnte es nicht liegen, die Hörtests waren immer alle in Ordnung.

von wolfsfrau am 20.03.2015, 08:56



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Was an homopatischen mitteln habt ihr gegeben ? Lg

von karibiksonne am 20.03.2015, 22:57



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Das kriege ich nicht mehr zusammen - wir waren beim Homoöpathen und hatten eine ganze Galerie an Globuli. Manche hat er jeden Tag gekriegt, andere nur jeden zweiten, eines nur einmal die Woche.... Ich weiß es leider nicht mehr.

von wolfsfrau am 22.03.2015, 07:26